Sie können diese Domain kaufen - Angebote an E-Mail

Nachbarschaftsstreit.de

Weltnachrichten

Enteignung nach hundert Jahren endlich Aktenkundig ?

In Homberg will die Verwaltung das historische Wegesystem unter Denkmalschutz stellen.

Nachbarschaftsstreit.de

Neuigkeiten

Nachbar mit Bauchschuss verletzt.

Eine Nachbarschaftsstreit eskalierte in Ludwigshafen am Mittwochnachmittag. Ein 53-jähriger schoss seinem 27-jährigem Nachbarn in den Bauch. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und liegt im Krankenhaus. Er ist bereits notoperiert und außer Leb

Nachbarschaftsstreit.de

Recht

Schlichten statt Richten

Eine Broschüre des Landes Baden Württemberg sagt ihnen welche Verfahren für Ihren Streitfall geeignet sind.

Nachbarschaftsstreit.de

Neuigkeiten

Auswandererzahl in Deutschland steigt stetig an!

Die Zahl der Menschen, die jährlich aus Deutschland auswandern, um sich im europäischen Ausland oder in Übersee eine neue private und berufliche Existenz aufzubauen, steigt stetig.

Nachbarschaftsstreit.de

Weltnachrichten

CSU-Gesetzentwurf zum Nachbarschaftsrecht ist der blanke Unsinn

Dieter Appelt und Wolfgang Gartzke kritisieren nach heutiger Umweltausschusssitzung erhebliche Ausweitung der Nachbar-Einflussmöglichkeiten: "schürt den Unfrieden". "Beschäftigungsprogramm für Gerichte".

Nachbarschaftsstreit.de

Neuigkeiten

Meine Rechte als Nachbar

Zahlreiche nachbarschaftliche Streitigkeiten ließen sich vermeiden, wenn sich die Beteiligten vor dem Streit rechtskundig machen und sich untereinander verständigen würden. Ist allerdings mit dem Nachbarn kein Gespräch (mehr) möglich, sollte man nicht zu

Nachbarschaftsstreit.de

Recht

Nachbarschaftshilfe kann teuer werden

Entspannt in den Urlaub fahren? Gut, wenn man jemanden hat, der die Blumen gießt, die Katze füttert und nach dem Rechten sieht. Doch wenn der hilfsbereite Nachbar aus Versehen etwas kaputt macht, ist schnell der Streit da, wer den Schaden übernehmen muss.




Es gibt 156 Artikel


Spende

Mediatoren

















Anwalt