Horst der Baumeister nervt !

Wir kennen alle einen, einen der ständig werkt, buddelt oder sägt. Es ist der Nachbar oder wenigstens des übernähste Nachbar. Meist ist er Rentner , hat viel Zeit und keine anderen Hobbys. Da er Mittags schläft, kann er morgens früh wach sein.

Bob der Baumeister SUPER RTL
Bildrechte: (C) SUPER RTL - HIT



Artikel lesen
Übertreiben wir es doch mal..

Windspiel

Nur wird man keinen dieser Nachbarn im Garten vorfinden. Kein Mensch genießt das uns setzt sich direkt davor. Vor allen nie die das gebaut haben. Die genießen es um vorübergehen und weglaufen.Selber sitzt man am Zaun und es nagt an einem. Sagt man was gibt es Verständnislosi.....

mehr Infos



Anzeigen:

Baunachbarklage – Anspruch auf baurechtliches Einschreiten … eröffnete Ermessen sei auch nicht allein deshalb auf Null reduziert, weil die Baurechtsbehörde außer der Verletzung des Nachbarrechts auch die gegenüber dem Nachbarn bestehende Folgenbeseitigungspflicht …

Anders Bob der Baumeister

 

Fleißig, hilfsbereit und immer mit guter Ideen – so kennen die (jungen) Zuschauer von SUPER RTL den lustigen kleinen Baumeister Bob bereits seit vielen Jahren. Jetzt legt er bei RTL noch eine Schippe drauf und nimmt sein bislang größtes Projekt in Angriff. Eine komplett neue und besonders schöne Stadt soll es diesmal sein – und so zieht er und seine tatkräftige Handwerkerlein schon bald in Richtung Sommerblumental, wo Bob im Einklang mit der Natur viele schöne umweltgerechten Gebäude errichten möchte. Einige neue Baustellen, neue lustige Figuren und jede Menge Abenteuer: Auf die Fans von Bob der Baumeister kommen aufregende Zeiten zu.

 


Was kann man tun gegen Baulärm

 

Genaugenommen ist es nicht verboten notwendige Arbeiten durchzuführen, auch wenn diese Ohren betäubenden Lärm machen. Denn die Arbeiten sind notwendig um das Haus zu erhalten, den Ofen zu befeuern oder die Hecken zu stutzen. Und das kann ein Rentner, der ja kaum am Stück 8 Stunden werken kann, gerne auch in kleinen Etappen machen.

Natürlich gibt es ein Schikaneverbot, d.h. er darf diese Arbeiten nicht extra so durchführen um andere zu schikanieren. Nur die Beweishürde ist ganz schön hoch.

Man kann auch in den Mittagsschlafzeiten des Nachbarn selber mal Krach machen. Die meisten Städte haben die Mittagspause längst abgeschafft. Hält man den Rentner tagsüber wach, schläft er nachts länger.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Der ewige Kampf um bezahlbaren Wohnraum

Als Zugpferd der Debatte hat, wie so oft in der letzten Zeit, Berlin das Zepter in die Hand genommen. Denn hier zeigt sich am heftigsten, wie die Gentrifikation bereits Teil der neuen Identität der Hauptstadt geworden ist. Immer mehr Altbauwohnungen werden Teil einer Umstrukturierung, der im.....

mehr Infos



Bobs Fans dürfen mehr als der Nachbar

 

Bei Kindern ist es vorbei mir der Ruhe. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt und weitreichende Schutzrechte eingeräumt. Da bedeute aber nicht das Kinder mit dem Schlagzeug Sonntag um 7 im Garten üben dürfen. Aber reines gehüpfte und gespringe mit lauten Geschrei wird man kaum verbieten können. Es steht einem aber Frei mit den Nachbarn und den Kinden Ruhezeiten zu vereinbaren.

 

Neue Folgen von Bob dem Baumeister

 

Gerne auch für Erwachsene zu Beruhigung Sendezeiten: 9.40-9.55. in Super RTL

 

K.S




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen




Polizist
2015-09-20 20:03:44

Mein nachbar macht Holz. Immer im Herbst und Frühjahr, immer nur ein paar Stunden mit Beil oder Säge. Leider macht er das seit Jahren. Mir ist es per Gericht nicht gelungen das zu beenden. Nachdem ich ihn verklagt habe, brauch ich nur auf die Terasse und es geht los.





Spende

Mediatoren

















Anwalt