Enteignung nach hundert Jahren endlich Aktenkundig ?

In Homberg will die Verwaltung das historische Wegesystem unter Denkmalschutz stellen.




Artikel lesen
Trompete und Posaunen im Wohnzimmer ?

Musik

Hier waren die Mieter die sich stritten durch zwei Vollgeschosse getrennt. Der Musikraum war zusätzlich gedämmt und es wurde nur am Wochenede gestört. Jedoch war das dem Kläger doch zu viel des Guten.

Ein vom Gericht extra beauftragter Sachverständige kam zu dem Erg.....

mehr Infos



Anzeigen:

Drei weiße Birken oder: Immer Ärger mit dem Laub des Nachbarn … der lokalen Besonderheiten (vgl. Birk, Nachbarrecht für Baden-Württemberg, 6. Aufl., II S. 40). Werden die hier festgelegten Grenzen eingehalten, handelt es sich in aller Regel um eine ordnungsgemäße …

Der Bezirksausschuss diskutiere heftig um die Festschreibung Jahrhunderte alter Wegerechte. Grund der Aktion war der Wunsch einiger Anwohner die Wege auf Ihren Grundstücken zu verschließen.

Im Grashofweg und in der Dorstrasse waren es die Anwohner leid das jedermann das private Grundstück betrat. Doch die Denkmalschützerin A. Voss war anderer Meinung und schuf eine mehrere Kilo schwere Denkmalsatzung. Der Bezirksausschuss wollte verhindern das weitere dem Beispiel folgen und die Weg verschließen.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Am Schluss werden wohl Gerichte entscheiden ob Gemeinden durch Satzungen fremde Grundstücke belasten können. Ungeklärt ist dabei auch die Frage wer die Kosten für Instandhaltung der Wege tragen soll. Man sollte auch die Frage erlauben ob jeder Weg der vor Jahrhunderten einen Sinn hatte in der heutigen Zeit geschützt werden muss. Neu ist jedoch das Gemeinden nun keine aufwändigen Enteignungen durchführen müssen wenn man auch so in den Genuss fremden Eigentums kommen kann.





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Mediatoren

















Anwalt