Nach Streit mit dem Nachbarn aus dem dritten Stock gestürzt

Pressemitteilung der Polizei Tempelhof-Schöneberg




Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Anzeigen:

Kein Anspruch auf Verkürzung der Hecke unter Maximalhöhe „Der Streit um die Höhe von Nachbars Hecke gehört zu den Klassikern der Nachbarrechts-Streitigkeiten. Das Landgericht Freiburg entscheidet falsch über einen wichtigen Aspekt (Urteil vom 07.12.2017 – 3 …

Ein 46-Jähriger steht im Verdacht, gestern Abend in Tempelhof einen Mann von einem Balkon gestoßen zu haben. Gegen 23 Uhr 20 fühlte sich ein 37-Jähriger in der Manteuffelstraße durch die laute Musik in der Wohnung des Tatverdächtigen gestört.

In der dritten Etage kletterte der Angetrunkene von seinem auf den Balkon des Nachbarn. Als er versuchte, diesen zu schlagen, fiel er in ein Gebüsch. Da nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann von dem 46-Jährigen geschubst wurde, nahmen Polizeibeamte diesen fest.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Efeu beschädigt Nachbars Mauerwerk

Zur Sanierung des Gebäudes darf der Eigentümer des Gebäudes auch das Nachbargrundstück betreten, dafür gelten die Regeln des Hammerschlag und Leiterrecht. Also nicht wann und wie er will, sondern angemeldet und schonend.

In diesem Fall ging es um die Garagenrüc.....

mehr Infos



Der 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo nur leichte Verletzungen festgestellt wurden.





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

TV



Anwalt







Mediatoren





TV