Nachbarn Erziehen: Deine Nachbarschaftsgeschichte in einem Fachbuch

Neues Projekt "Nachbarn-Erziehen" startet. Ziel des Projekts ist es, ein Buch mit 100 Geschichten zu erstellen, in denen verschiedene Probleme, die mit dem Nachbarn aufkommen können, mit Lösung dargelegt werden und leicht umzusetzen sind.




Artikel lesen
Nachbarn und ihre Luftwärmepumpe

Das Gericht hat nach den geltenden Regeln gebäudegleiche Anlagen ohne Abstand zugelassen, soweit die Beleuchtung mit Tageslicht und der Brandschutz sichergestellt sind.

Aber, es ging dabei nicht im Lärm. Denn die Vorschriften für Geräuschimmissionen würden in erster.....

mehr Infos



Anzeigen:

Kann man Überhang vom Nachbargrundstück beseitigen? … /Groth/Kayser/Kleinhost, Handbuch des Nachbarrechts-Berlin, 2 Aufl., § 910 BGB, S. 119). 2. Wenn die Voraussetzungen für die Beseitigung des Überwuchses vorliegen, ist weiterhin zu beachten, dass: nur …

Gestern, am 19.07.2011, startete das Projekt Nachbarn-Erziehen. Dort kann jeder, der möchte, seine eigene Geschichte zum Thema Nachbarschaftsstreit mit Lösung hin schicken und wird mit in das kommende Fachbuch von Betreiber Arik Ermshaus aufgenommen.

Ziel des Projekts ist es, ein Buch mit 100 Geschichten zu erstellen, in denen verschiedene Probleme, die mit dem Nachbarn aufkommen können, mit Lösung dargelegt werden und leicht umzusetzen sind. Jeder Autor kann ggf. im Buch namentlich erwähnt werden und erhält eine kostenlose Kopie des E-Books und somit 99 andere Lösungswege, die er bei Bedarf anwenden kann.

Auf der Webseite des Projektes ist außerdem eine Checkliste, mit der jeder schnell und einfach seine Geschichte in Worte fassen und versenden kann. Des weiteren stellen Arik und sein Partner Nils Kolonko ihre eigenen Geschichten online und erklären, wie es zu dem Projekt gekommen ist.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Brennbare Wärmedämmung muss weg

Nach Meinung des Gerichts stellt die Dämmung der Außenfassaden der Hochhäuser mit brennbarem Polystyrol eine erheblichen Gefahr dar. Zudem sei dadurch im Brandfall die Nutzung der Rettungswege nicht nutzbar.

Die Antragstellerin ist Eigentümerin von mehreren Hochhäu.....

mehr Infos



Insgesamt eine gute und schnelle Möglichkeit die eigene Geschichte in einem Fachbuch zu sehen, anderen Menschen damit zu helfen, und selbst 99 andere Lösungen zu bekommen. Weitere Infos findest du auf:




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Anwalt



Mediatoren







TV





Mediatoren