Pranger 2.0 vs. RottenNeighbor

Was die Amis können gibts bei uns schon lange. Pranger 2.0 wurde bereits 2002 auf der Nachbarschaftsstreit Webseite angeboten.




Artikel lesen
Brennbare Wärmedämmung muss weg

Nach Meinung des Gerichts stellt die Dämmung der Außenfassaden der Hochhäuser mit brennbarem Polystyrol eine erheblichen Gefahr dar. Zudem sei dadurch im Brandfall die Nutzung der Rettungswege nicht nutzbar.

Die Antragstellerin ist Eigentümerin von mehreren Hochhäu.....

mehr Infos



Anzeigen:

Geldausgleich für Laub vom Nachbarn … dieser Bäume ein nachbarrechtlicher Ausgleichsanspruch nach § 906 Abs. 2 S. 2 BGB zustehen .“ Ärgernis Laubbefall: Im Herbst immer wieder ein Ärgernis ist das Laub, das in großer Menge von den Bäumen …

Damals noch als "Streitlageplan". Beim letzten Update der Seite wurde dieser Dienst nicht mehr aktiviert. Dies haben wir aufgrund zahlreicher Nachfragen nachgeholt.

Anders als die Amerikanischen RottenNeighbor.com kann man in Deutschland wohl nicht so direkt vorgehen. Daher zeigen wir nur an in welchem Gebiet es Schwierigkeiten gibt und vermitteln einen Kontakt.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Es bleibt auch nach dem Eintrag natürlich jedem überlassen ob er oder sie sich melden. Bei laufenden Rechtsstreits sollte man da wohl Vorsicht walten lassen. Bisher gibt es einige hundert Einträge.





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Anwalt



Mediatoren







TV





Mediatoren