Wenn Nachbarschaft zum Albtraum wird

Der Traum vom eigenen Haus im Grünen hat sich erfüllt. Wunderbar! Doch eines Tages zieht auf das Grundstück nebenan ein junger Mann und macht der Familie der Autorin schon bald das Leben zur Hölle.




Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Anzeigen:

Streit am Gartenzaun: Welche Einfriedung ist zulässig? … der Wand ihre gesetzliche Einfriedungspflicht nach den Vorschriften des hessischen Nachbarrechts verletzen würde (BGH, a. a. O., Rn. 5). Nach dem hessischen Nachbarrecht besteht unter bestimmten …

Ohne ersichtlichen Grund beginnt er seine Nachbarn aufs Unverschämteste zu terrorisieren. Alle Versuche, vernünftig mit ihm zu reden, schlagen fehl und führen nur zu noch schärferen Attacken. Fortan stehen ohrenbetäubende Musik, qualmende Müllverbrennung und andere Belästigungen auf dem Programm. Nächtens werden Pflanzen zerstört, Steine und verfaulte Äpfel geworfen.

Da es für viele Aktionen im Schutz der Dunkelheit keine Zeugen gibt, steht die Familie dem Terror entsetzt und machtlos gegenüber. Als das Stalking die Gesundheit beeinträchtigt und der eigene Garten zum Ort des Schreckens wird, entschließt man sich endlich, die Polizei einzuschalten. Ein wirklich gut und schnell zu lesendes Buch. Wenn Nachbarschaft zum Albtraum wird""


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Straf und Zivilrechtliche Folgen eines Nachbarstreits

Nach einen im Zivilverfahren unwidersprochenem Vortrag des Nachbarn hält der Beklagte seit Sommer 2017 in seinem Grundstück einen Hahn und knapp ein duzend Hennen, die aber während der Nacht im Hühnerstall sind.

Der Hahn kräht bereits morgens um 4 Uhr täglich m.....

mehr Infos



Wenn Nachbarschaft zum Albtraum wird



http://www.amazon.de/gp/product/3828029647/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=nachbarschaftsst&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3828029647

Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende





TV







Anwalt