Die Suche ergab 8 Treffer

von sanni
21.04.2015, 15:16
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

Und Besucher bzw. Freunde. Müssen Bewohner amtlich gemeldet sein? Meines Wissens ist nur die Oma gemeldet. Einer der Enkel wohnt aber bestimmt schon zwei Jahre dort. Darum den Schlüsselschalter, da kann man nicht ganz soviel körperliche Energie reinstecken wie beim persönlichen Auf- und Zuschieben. ...
von sanni
21.04.2015, 13:44
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

A wird wohl die Länge von X5 zu X7 verkürzen müssen um die gelbe Fläche zu vergrößern um wenden und dann rückwärts in seinen Carport fahren zu können und keinesfalls auf B zu fahren. Außerdem wird früher oder später ein Rolltor mit Schlüsselschalter (für B und C) und Funkbedienung für A mit einer Öf...
von sanni
21.04.2015, 12:56
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

https://drive.google.com/file/d/0B0HEWV ... sp=sharing

noch ein versuch - die erste zeichnung ging komischerweise auch.
von sanni
19.04.2015, 20:12
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

jetzt müsste es öffentlich sein!
von sanni
19.04.2015, 13:22
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

So nun ein neuer Versuch mit neuer Skizze: https://drive.google.com/drive/folders/0B0HEWV53aXLCflk0V1BSd3hqeXd4c1A1c29OZXJkUk1HbnZJbkUtaFo3cF9CTGY5YUVtU1U Erst mal zur Historie: Anfangs war alles ein offenes Gelände von dem das Grundstück von B abgetrennt wurde mit Geh- und Fahrtrecht mit einer Brei...
von sanni
14.04.2015, 16:05
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

sorry, glaube A wirft das thema gänzlich und verucht es nochmals neu nur mit A und B wobei D auch mitspielt, da über dessen grund der schuppen befahren wird.
von sanni
14.04.2015, 08:31
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

Re: wieviele zufahrten??

ich hoffe das funktioniert so! https://drive.google.com/file/d/0B0HEWV53aXLCSk1jVFpQSnVNWGc/view?usp=sharing ist eine größere zeichnung es sich ehemals um ein großes grundstück von C handelte, das geteilt wurde. die rosafarbene fläche soll das geh- und fahrtrecht von B, E, F und G auf den grundstück...
von sanni
12.04.2015, 14:41
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: wieviele zufahrten??
Antworten: 15
Zugriffe: 12029

wieviele zufahrten??

hallo, nachdem ich nun keinen andern weg sehe als doch juristisch gegen meine nachbar klarheit zu verschaffen, möchte ich mich hier ein wenig informieren. kann natürlich sein, dass das thema schon mal aufgegriffen wurde aber ich leider nichts gefunden habe! a hat vom vater ein grundstück geerbt auf ...