Die Suche ergab 9 Treffer

von ucho
20.04.2008, 20:06
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: nachbarschaftsstreit wegen ungenehmigten Fenstern
Antworten: 1
Zugriffe: 5782

nachbarschaftsstreit wegen ungenehmigten Fenstern

Hallo Forum ! Nach dreijährigen Steit muss ich mal nachfragen ob es in Deutschland nochmal einen solchen Fall gibt ? A und B wohnen in Rheinlanf- Pfalz . Sagen wir mal A lässt den Nachbarn immer in Ruhe bis ein Schreiben von Nachbar B kommt in der er verlangt alle ungenehmigten Bauten zu entfernen. ...
von ucho
07.06.2007, 15:12
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fenster in Grenzwand
Antworten: 9
Zugriffe: 18318

Bei Grenzbebauung ?
von ucho
01.06.2007, 19:16
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fenster in Grenzwand
Antworten: 9
Zugriffe: 18318

Wieso wegen nichts ?
Wer will sich denn den ganzen Tag in den Hof schauen lassen .
Wir werden auf Schritt und Tritt beobachtet, auch unser Besuch.
Gruß
von ucho
22.05.2007, 20:58
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Überfahren des Nachbargrundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 10732

Kein Wegerecht nur ein Geh und Fahrrecht auf 1,5 meter breite.Gruß
von ucho
22.05.2007, 05:37
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Überfahren des Nachbargrundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 10732

Änderung!
Muss natürlich heißen A muss mehrmals täglich wegfahren und und der Besuch von A parkt auf Grundstück von B.
Entschuldigung
von ucho
22.05.2007, 05:32
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Überfahren des Nachbargrundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 10732

Überfahren des Nachbargrundstück

Hallo, mal angenommen A muss mit seinen Autos um auf sein Grundstück zu gelangen das Grundstück von B überfahren. A hat ein Geh und Fahrrecht im Grundbuch auf 1,50 meter breite eingetragen.Auf dem Geh und Fahrrecht steht ein Hoftor das geschlossen ist und hinter dem Tor hat aber auch B noch ein Rech...
von ucho
08.05.2007, 21:31
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fenster in Grenzwand
Antworten: 9
Zugriffe: 18318

Ich habe vergessen daß er vom Bauamt Brandschutzfenster einbauen hat müssen. Das Bauamt hat mir gegenüber aber erklärt ,daß er keine Baugenehmigung für das Fenster besitzt.
Gruß Ucho
von ucho
04.05.2007, 20:32
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fenster in Grenzwand
Antworten: 9
Zugriffe: 18318

Fenster in Grenzwand

In Rheinland- Pfalz
von ucho
02.05.2007, 20:50
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fenster in Grenzwand
Antworten: 9
Zugriffe: 18318

Fenster in Grenzwand

Hallo Forum! Hier zur Sache Herr A hat Herr B beim Bauamt angezeigt ,daß er Bauten auf dem Hof stehen hat die eine Baugenehmigung haben müssen. Beim Überprüfen des Bauamtes wurde festgestellt,daß Herr B 13 Meter Grenzbebaung hat somit musste Herr B sein gartenhaus um drei Meter verstellen. Bei der s...