Die Suche ergab 3 Treffer

von Teilzeitberliner
23.04.2010, 10:08
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar hat auf meinem Grundstück gebaut - Was soll ich tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 16613

Mit dem Nachbarn konnte ich noch nicht sprechen, gestern war dort keiner. Ich wohne 500 km weg und war eigentlich nur zufällig dort. Da ich vorhabe auf dem Grundstück zu bauen und den Platz brauche, kann ich von dem Grundstück auch nichts abgeben. Wobei - ein Schuppen in der Ecke wäre nicht schlecht...
von Teilzeitberliner
23.04.2010, 09:46
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar hat auf meinem Grundstück gebaut - Was soll ich tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 16613

Unfassbar

...aber ich habe gerade mit der zuständigen Bauverwaltung telefoniert. Nachdem ich denen den Sachverhalt geschildert habe, wurde mit mitgeteilt: Wir leben hier eben auf dem Dorf, da ist das manchmal so!

Helfen konnten die mir auch nicht - bleibt wohl nur der Anwalt.
von Teilzeitberliner
23.04.2010, 09:22
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar hat auf meinem Grundstück gebaut - Was soll ich tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 16613

Nachbar hat auf meinem Grundstück gebaut - Was soll ich tun?

Liebes Forum, ich bin Eigentümer eines unbebauten Grundstücks. Gestern komme ich dort vorbei und stelle fest, dass der Nachbar ein Carport von 9 x 7 Metern auf die hinterste Ecke meines Grundstückes gebaut hat. Der Grenzstein ist noch schön zu erkennen. Das Carport liegt mit dem gesamten Bauwerk auf...