Ich habe eine Menge Fragen betreffend eines GEMEINSCHAFTSGRUNDSTÜCKS ,auf dem auf Grund des Tornados am 14.07 ein Baum gefallen ist,der ALLEN Parteien gehört.
Partei A hat 2002 ein Haus in einem 6er Block gekauft.Zu diesem Haus gehört ein Gemeinschaftsgrundstück.Dieses Gemeinschaftsgrundstück gehört allen 6 Parteien zu gleichen Teilen.Jetzt stand,ich betone stand ,ein Baum auf diesem Grundstück der jetzt auf dem Grundstück liegt.
Partei A hat jetzt die Möglichkeit diesen Baum kostenlos und sauber entfernen zu lassen.Dieses lehnen die übrigen Parteien jetzt kategorisch ab.
Der Grund ist,dass Partei B ,welcher im Garten und Landschaftsbau tätig ist, sich an diesem Holz bereichern möchte und die übrigen Parteien dies auf Grund einer wahrscheinlichen Preissenkung für sie auch befürworten.Partei B hat Partei A jahrelang schon jede Menge Geld gekostet,weil 4 von 6 Parteien beschlossen hatten dieses Gemeinschaftsgrundstück von ihm "pflegen" zu lassen.
Jetzt stellen sich mir viele Fragen:
1.Muss Partei A sich hier wieder fügen?Muss Partei A warten bis Partei B Rechnungen an die Versicherungen schreibt und Partei A wieder übers Ohr haut?Die Versicherung der Partei A über nimmt den Schaden nicht!
2.Wenn Partei A dies dulden muss,darf sie dann sagen Partei B soll 1/6 auf das Grundstück von Partei A vor das Haus legen und Partei A entsorgt das kostenlos?
3.Darf Partei A ihr Sechstel schon entfernen?
Über zahlreiche Lösungsideen würde ich mich freuen
Lieben Gruss MOON