Hallo liebes Forum,
wie Ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, habe ich hier einen besonders kniffligen Fall.
Zu den Fakten:
A kommt abends/nachts zwischen 20 und 3 Uhr von der Arbeit nach Hause. anstatt dann ins Bett zu gehen, treffen A und Kollegen uns noch mit einigen Arbeitskollegen nachts online und zocken ein wenig auf der PS3. Natürlich kann A um diese Uhrzeit (nach 22 Uhr) nicht den Fernseher aufdrehen und die Balkontür auflassen. Deshalb hat A sich gedacht, dass A sich ein Headset kaufe. Nicht irgendeins sondern ein richtig teures Ding (5.1 Sourround Sound) und kann so seinen Fernseher stumm schalten, da A alles über die Kopfhörer hört. Soweit so gut, aber wie geschrieben ist es ein Headset. Man kann also auch noch sprechen und mit den anderen Leuten kommunizieren.
A wohnt in einer Eigentumswohnung und die ist angeschlossen an eine Eigentümergemeinschaft, bestehend aus 2 Häusern die "L"-förmig stehen. So nun kommt es zu folgender Konstellation (ich hoffe ich krieg das hier mit Worten so gut beschrieben, dass es jeder versteht)
A wohnt in dem _ des "L's" und mein Balkon zeigt zur Seite des l <---senkrechten "L's"
Sprich A Balkon zeigt auf das Schlafzimmerfenster des lieben Nachbarn.
l <--- Nachbar's Schlafzimmer
_ <--- mein Balkon
Entfernung Luftlinie ca. 10 Meter von Fenster zu Fenster
Es ist kein Hinterhof sondern eine Grünanlage zwischen A und dem Nachbarn
Dieser klingelte heute um 24 Uhr bei A Sturm. Als A die Sprechanlage abhob brüllte er: "Hoffentlich ist bald die Balkontür zu oder ich komme mit der Polizei. Ich hoffe wir haben uns verstanden!"
Ziemlich verdutzt und fragend beschloss A die 32 Grad in meiner Wohnung mit einem eiskaltem Fussbad und einer geschlossenen Balkontür weiterzuführen um diesem Streit "erstmal" aus dem Weg zu gehen. A machte mir natürlich Gedanken ob er mir sowas überhaupt verbieten kann. Es ist unter der normalen Zimmerlautstärke, dazu noch das erste Mal und dann so ein Ton. Zumal er kein Businessmensch oder Work-a-holic ist. Er ist... *trommelwirbel*
Rentner.
Nun meine Fragen:
Was soll A machen? A möchte nicht in einer heißen Wohnung zocken und A möchte trotzdem weiter abends zocken.
Die Lautstärke ist wirklich wie ein normales Gespräch. Also A brülle nun nicht oder schrei durch die Gegend. Nein A rede normal mit den Leuten.
Bin A verpflichtet die Balkontür zu schliesen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
In diesem Sinne bin ich gespannt auf die Antworten