www.nachbarschaftsstreit.de • Thema anzeigen - Neue Fassade total verschmutzt durch Nachbars Baum

ARAG Versicherungen

Neue Fassade total verschmutzt durch Nachbars Baum

Erst mal nur ein Forum für alles, wird getrennt wenn genug Einträge

Moderator: Klaus

Neue Fassade total verschmutzt durch Nachbars Baum

Beitragvon gintalo1973 » 08.12.2011, 12:58

Hilfe... :shock:
Liebe Forum-leser,
ich hoffe es kann A jemand weiterhelfen. A bauen gerade eine Doppelhaushälfte. Letzte Woche war der Maler da und hat die Fassade gestrichen. Nun hat A gerade fast der Schlag getroffen :shock: :shock: :shock: , da auf unserer Nordseite (da ist auch die Haustür) lauter braune Spritze über die komplette Hauswand verteilt sind. Nach einigem Umherblicken, war der Übeltäter schnell gefunden. Ein Baum.. (Art weiß A noch nicht..) Er ist direkt hinter dem Zaun von unserem Nachbarn gepflanzt. Ca. 10 Meter hoch, einige dicke Zweige/Äste ragen auch auf unsere Seiter rüber. A Hat gerade mit dem Nachbarn gesprochen und der meinte, die Äste die rüberragen kann A ja abschneiden und der Rest interessiert A nicht..? Kann es sein das A es in Kauf nehmen muss, dass seine Fassade eingesaut wird? Na das geht ja schon gut los.... Bitte kann Ajemand helfen? :lol:
gintalo1973
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2011, 12:49

Re: Neue Fassade total verschmutzt durch Nachbars Baum

Beitragvon Klaus » 08.12.2011, 14:24

Statt der Emotions wäre ein Blick auf die Regeln angemessen gewesen.

Der Baum stand doch sicher bereits vor dem Hausbau, also hat A sein Haus einfach zu nah an den Bau gebaut.

Ich wäre froh einige Äste wegnehmen zu dürfen. Würde das aber irgendwie schriftlich oder mit Zeugen vereinbaren,
damit es deswegen nicht Ärger gibt, da die Arbeit alle Jahre wiederholt werden muss.

Und dann eher kräftig schneiden - am besten einen Fachmann machen lassen - am besten im Beisein des Nachbarn - auf A Rechnung

Klaus
Um ein perfektes Haus muss eine 3 Meter hohe Mauer passen !
Klaus
Site Admin
 
Beiträge: 3892
Registriert: 17.02.2007, 16:18


Zurück zu Streitforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron