wegerecht auf einem offenem Hinterhof

Belastungen auf dem Grundstück. Wegerechte, Leitungsrechte, Gehrecht und Baulasten.

Moderator: Klaus

Gesperrt
BlackFloyd
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 18:20
Kontaktdaten:

wegerecht auf einem offenem Hinterhof

Beitrag von BlackFloyd »

Hallo^^..
also meine Frage.
Ich ( A) wohne in einem Haus auf meinem Hof welches 270 ° von Mehrfamilienhäusern umschlossen ist. Ich habe meine eigene Ausfahrt auf die Strasse zu den restlichen 90 °. jetzt das Problem. Noch lang vor meiner Zeit hat der vorherige Besitzer von meinem Haus mit meinem jetzigen Nachbarn (B) einen Vertrag abgeschlossen ,dass dieser B Wegerecht über mein Grundstück hat,obwohl B einen seperaten Ausgang auf die Strasse von seiner Seite hat ( richtung 270°). Jetzt möchte ich aber ein Tor auf an meinen Ausgang machen,weil mein Hund dauernd rausrennt. Aber dadurch ,dass B wegrecht hat kann ich das nicht machen,weil dieser 6 mal täglich mit seinem Hund gassi fährt. ( darf er ja machen,sein recht^^) aber dann nervt ja das Tor,weil es seinen Sinn nicht erfüllt. Ich habe mit anderen Worten keine Lust mehr auf diesen Nachbarn und möchte ihn loswerden. Er hat auf meinem Hof Wegerecht,Fahrrecht und mietet auch noch zwei Parkplätze die ich ihm höchstwahrscheinlich kündigen werde,da er sie nicht ordnungsgemäß ausnutzt und mit 50 % seines Fahrzeugs auf meinem Hof und dem anderen Teil auf seinem Parkplatzes steht und mich damit beim rausfahren mit meinem Fahrzeug behindert. Ich habe ihn schon mehrmals drauf angesprochen und drum gebeten sich richtig hinzustellen,aber dies tat er nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihn einfach nur hier weghaben.
Kann man da irgendwas machen? Mehr Informationen? ;-D ich weiß nicht wie ich das richtig formuilieren soll^^

Danke schonmal^^
Andy
Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus »

Nicht ich A, sondern nur "ein fiktiver A in einer erfundenen Welt". Sonst wäre das Rechtsberatung die in Deutschland nur Anwälten erlaubt ist
BlackFloyd
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackFloyd »

Was hat das damit zu tun? Ich dachte man kann hier diskutieren?!
Klaus
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 17.02.2007, 16:18

Beitrag von Klaus »

ich ( A) wohne in einem Haus wäre eine Diskussion über deinen Fall, also Rechtsberatung.
A wohnt in einem Haus neben B wäre ein erfundener Fall.

Lies die REGELN - oder lasse es und ich sperre den Eintrag eben
Gesperrt