27-Jähriger zückt nach Hundeattacke Gewehr

Nachbarn mit Schusswaffe bedroht - Nach einer Hundeattacke entwickelte sich am Montagabend ein Streit unter benachbarten Familien, der in einen Polizeieinsatz mündete.




Artikel lesen
Falsch rum parken

Die Antwort ist in Deutschland in der Straßenverkehrsordnung §12 StVO geregelt. Dort steht das man zum parken den rechten Seitenstrafen nutzen muss, gemäß § 12 Abs. 4 Satz 1 StVO. Voraussetzung ist das der Fahrbahnrand ausreichend befestigt ist. Wenn Seitenparkstreifen .....

mehr Infos



Anzeigen:

Grundsatzurteil: Wann müssen Nachbarn Beeinträchtigungen durch Bäume hinnehmen? … nachbarrechtliche Gemeinschaftsverhältnis einen Anspruch auf Beseitigung geben. Eine derart schwere Beeinträchtigung ist durch die Birken wie im vorliegenden Fall jedoch nicht erreicht. (BGH, Urteil v. 20.09.2019, Az.: V ZR 218/18) (GUE)...

Anrufer teilten mit, dass ein Beteiligter im Verlauf des Konfliktes mit einem Gewehr gedroht und es auf die Kontrahenten gerichtet hatte. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Bewaffnete bereits vom Geschehensort entfernt, konnte jedoch im Nahbereich ergriffen werden.

Bei ihm handelt es sich um einen 27 Jahre alten Mann, der ein registriertes Gewehr von einem Verwandten widerrechtlich benutzte.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit mit Corona-Ritter

Da es in Kraichgau niemals Ritter gab ist er der erste Ritter im Ort. Der Nachbarschaftsstreit bestand wohl bereits länger und ist erst jetzt eskaliert.
Der 35-jähriger Mann hatte bereits am Mittwochabend die Haustür eingetreten. Dann jedoch kam der Mann mit der Ritter Rü.....

mehr Infos



Die Beamten stellten das Gewehr sicher und fanden bei anschließenden Durchsuchungen eine weitere erlaubnispflichtige Waffe sowie ein Luftgewehr. Alle Gegenstände nahmen die Polizisten in amtliche Verwahrung und leiteten ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie Bedrohung ein. Polizei Aachen - Pressestelle





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Mediatoren

















Anwalt