67-Jähriger erschlägt seinen Nachbarn mit Hammer

VILSHOFEN/LKR. AMBERG-SULZBACH: Heute vormittag eskalierte ein langjähriger Nachbarschaftsstreit in der Bergstraße in Vilshofen.




Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Anzeigen:

Kann man Überhang vom Nachbargrundstück beseitigen? … /Groth/Kayser/Kleinhost, Handbuch des Nachbarrechts-Berlin, 2 Aufl., § 910 BGB, S. 119). 2. Wenn die Voraussetzungen für die Beseitigung des Überwuchses vorliegen, ist weiterhin zu beachten, dass: nur …

Gegen 11.00 Uhr wurde die Polizei nach Vilshofen gerufen, da es zu einem Streit zwischen einem 64-Jährigen und seinem 67-jährigen Nachbar gekommen ist.

Die beiden verwitweten Rentner, die in unmittelbarer Nachbarschaft wohnten, lebten seit geraumer Zeit im Streit. Heute eskalierte offenbar die Auseinandersetzung. Der Tatverdächtige suchte seinen Nachbarn in dessen Wohnung auf. Hier kam es dann zu der tätlichen Auseinandersetzung, bei der der Täter sein Opfer mit einem Hammer auf den Kopf schlug.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Smarte Sicherheitssysteme nur halbwegs Schutz

Wer sein Wohnraum mit einer Alarmanlage schützen will, muss meist beim Profi tausende von Euros ausgeben. Mieter sind gut beraten sich das vom Vermieter genehmigen lassen, sonst kann der Vermieter den Rückbau verlangen. Viel bequemer und sogar viel günstiger sind Alarmanlagen zum S.....

mehr Infos



Auf Grund der Verletzungen verstarb der 64-Jährige noch in seiner Wohnung. Ein naher Verwandter wollte das Opfer gegen 11.00 besuchen. Ihm wurde vom Täter geöffnet. Gleichzeitig nahm der Verwandte sofort wahr, dass ein furchtbares Verbrechen geschehen war und verständigte die Polizei. Der Täter ließ sich nur ein paar Minuten später widerstandslos festnehmen. Zur Zeit wird die Obduktion im Klinikum in Amberg durchgeführt, der Tatverdächtige wird zur Zeit vernommen. Die Vorführung beim Ermittlungsrichter ist für Mittwoch vorgesehen. Derzeit kann zur Motivlage des Täters noch keine Aussage getroffen werden.





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende





TV







Anwalt