Mieter bei Nachbarschaftsstreitigkeiten erschossen

Ein Nachbarschaftsstreit hat einem 47 Jährigen in Kassel das Leben gekostet. Er wurde von seinem Nachbarn erschossen. Der mutmaßliche Täter wurde bereits durch die Polizei festgenommen. Auch die Ehefrau wurde bei dem Streit verletzt, sie bekam Schüsse

Rettungswagen
Bildrechte: K.S.



Artikel lesen
Ausübungsfläche im Wegerecht

Der Eigentümer liest: Das der Eigentümer, also die Person die im Grundbuch steht, zu angemessenen Zeiten und mit vorgeschriebener Geschwindigkeit das Grundstück überfahren wenn es der Eigentümer will. Da die Leitungen bereits liegen ist das Leitungsrecht bereits ersch&oum.....

mehr Infos



Anzeigen:

Geldausgleich für Laub vom Nachbarn … dieser Bäume ein nachbarrechtlicher Ausgleichsanspruch nach § 906 Abs. 2 S. 2 BGB zustehen .“ Ärgernis Laubbefall: Im Herbst immer wieder ein Ärgernis ist das Laub, das in großer Menge von den Bäumen …

Gegen 17 Uhr alarmierte die ebenfalls verletzte Ehefrau eines 47 Jahre alten Hausbewohners die Rettungskräfte per Notruf. Sie habe an das ihre Mann durch mehre Schüsse in die Brust angeschossen wurde. Trotz einer schnellen Krankenversorgung durch Rettungskräfte erlag der Mann später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

 

Das Motiv ist noch weitgehend unklar. Es soll sich aber um einen länger schwelenden Streit der Nachbar handeln. Wie der mutmaßliche Täter an die Waffen kam muss ebenso noch ermittelt werden. Der genaue Tathergang ist zunächst noch unbekannt. Laut Polizei wurde im Haus eine scharfe Waffe sichergestellt. Ob es sich dabei um die Tatwaffen handelt wird zur Zeit noch untersucht. Erste Ermittlung legen dies aber Nahe.


Wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Kassen mitteilte was es bereist Nachmittags zu einem Streit in dem Vierfamilienhaus im Kassen Fasanenhof gekommen. Bei dem Täter handelt es sich nach bisherigen Ermittlungen um einen 68 Jahre alten Nachbarn.

 

 


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Brennbare Wärmedämmung muss weg

Nach Meinung des Gerichts stellt die Dämmung der Außenfassaden der Hochhäuser mit brennbarem Polystyrol eine erheblichen Gefahr dar. Zudem sei dadurch im Brandfall die Nutzung der Rettungswege nicht nutzbar.

Die Antragstellerin ist Eigentümerin von mehreren Hochhäu.....

mehr Infos



Noch nicht geklärt ist ebenso warum der Täter in Besitz einer scharfen Waffe war. In Deutschland herrschen strenge Regeln über den Waffenbesitz. Die Polizei hat hierzu keine weiteren Angaben gemacht. Eine Befragung der Ehefrau steht noch aus, diese wird im Krankenhaus gehandelt, es besteht aber keine Lebensgefahr.

Nach Auskunft der Nachbarn waren die beiden Parteien sonst nette und freundliche Nachbarn. Keiner konnte sich erklären warum ein Streit so eskalieren konnte. Auch der Besitz von Waffen im Haus war allen Nachbarn unbekannt. Keine hatte das geahnt.

 

K.S.




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende





TV







Anwalt