Mit einer Waffe gedroht - Brühl

Nach einem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus auf der Kaiserstraße bedrohte heute Nachmittag (02. November) ein 42-jähriger Mann seinen Nachbarn mit einer Schusswaffe. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm den Täter in seiner Wohnung fes




Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit eskaliert immer öfter

Fahrrad

Der Grund dürfte sein das diese Art von Streit nicht im Keim erstickt wird sondern langsam hochkocht. Auch ist es ein Nachteil das selbst bei Körperverletzung beide weiter im Ort bleiben dürfen. Hier sollte man ernsthaft darüber nachdenken oder man die Ausweisung aus dem ort n.....

mehr Infos



Anzeigen:

Trompetenspiel in einem Reihenhaus Der unter anderem für das Nachbarrecht zuständige V. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat am 26.10.2018 über einen Rechtsstreit entschieden, in dem die klagenden Bewohner eines Reihenhauses …

Gegen 13.30 Uhr meldete sich der 63 Jahre alte Nachbar bei der Polizei und schilderte, dass er von dem 42-Jährigen mit einer großen Schusswaffe bedroht worden sei.

Beim Eintreffen der Polizei befand sich der 63-Jährige vor dem Haus in Sicherheit. Die Polizei umstellte das Mehrfamilienhaus und sperrte den Bereich um das Gebäude weiträumig ab.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Es gibt keine Gewohnheitswegerechte – Aber

Wegerechte

Das alleine kann man natürlich so nicht stehen lassen. Denn auch eine Gewohnheit resultiert auf eine Erlaubnis oder Vereinbarung. Selbst das stillschweigende Dulden ist eine Vereinbarung an die sich die Nachbarn halten müssen. Das Problem ist aber das solche Vereinbarungen gekündig.....

mehr Infos



Ein Spezialeinsatzkommando drang in die Wohnung des 42-Jährigen ein und nahm ihn vorläufig fest. Da der 42-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Das Kriminalkkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Wohnung des Mannes wird zur Zeit durchsucht. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Anwalt



Mediatoren







TV





Mediatoren