Kampfpanzer Mülleimer

Der Gehweg vor dem Haus gehört wie der Straßenrand der Gemeinde. Lediglich eine Kehr und Reinigungspflicht haben die Anlieger zu leisten. Und wenn es um die Erneuerung geht langt die Gemeinde in manchen Bundesländern zu und belastet Anlieger gerne mal

Bildrechte: ks



Artikel lesen
Smarte Sicherheitssysteme nur halbwegs Schutz

Wer sein Wohnraum mit einer Alarmanlage schützen will, muss meist beim Profi tausende von Euros ausgeben. Mieter sind gut beraten sich das vom Vermieter genehmigen lassen, sonst kann der Vermieter den Rückbau verlangen. Viel bequemer und sogar viel günstiger sind Alarmanlagen zum S.....

mehr Infos



Anzeigen:

Geldausgleich für Laub vom Nachbarn … dieser Bäume ein nachbarrechtlicher Ausgleichsanspruch nach § 906 Abs. 2 S. 2 BGB zustehen .“ Ärgernis Laubbefall: Im Herbst immer wieder ein Ärgernis ist das Laub, das in großer Menge von den Bäumen …

Scheinbar begünstigt das Arbeiten und die Bezahlung der Grundstücke die verbreitete Ansicht das es sich um Besitz handelt. Zumindest aber ist der Anwohner der Erfüllungsgehilfe der Gemeinde und muss zwingen für Recht und Ordnung sorgen.

In einer Großstadt im Süden berichtet man von einer Nachbarin die es weder tolleriert das fremde Mülleimer vor dem Haus stehen, noch leere. Das ein Hinterhaus den Eimer irgendwo hinstellen muss scheint nicht einzuleuchten. Der Mülleimer wird also steht zum nächsten Nachbarn geschoben. Und sobald die Eimer dann geleert wurden, so vor der gemeinsamen Einfahrt platziert das erst die Eimer entfernt werden müssen bevor der Wegeberechtige den Weg nutzen kann. Das er dem eigene Ehemann tagsüber auch im Wege steht, der die Einfahrt ebenfalls nutzt, scheint nicht zu stören. Der Mülleimer wird mehrfach hin und her geschoben. Und falls er nicht entfernt wird, über den Gemeinsamen weg direkt vor des HinterhausTor verfrachtet bzw. umgekippt abgelegt


In einer anderen Gemeinde werden die Mülleimer automatisiert geleert, dazu müssen Sie am Straßenrand so stehen das der Müllfahrer an sie herankommt. Daher werden alle auf einer Straßenseite platziert. Das ist einleuchtend und sinnvoll. Ein Anlieger an den auch noch ein Privatweg endet schafft es auch 15 Mülleimer die vor seiner Tür steht.
Und sofort nach der Leerung schafft er alle fremden Mülleimer vor die Haustür seiner Nachbarn. Man könnte denken aus Freundlichkeit.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Nebenan.de die freundliche Seite der Nachbarn

Unsere Nachbarn würden sagen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
In vielen Nachbarschaften ist es extrem wichtig sich der richtigen Gruppe anzuschließen und gegen die falschen Leute abzugrenzen. Viele User in unseren Foren werden wohl vor all zu groß.....

mehr Infos



Auch die Parkplätze vor der Tür sind Privateigentum die verteidigt werden müssen. Es ist richtig sie sind knappes gut und man parkt einfach entspannter vor der eigene Tür. Man glaubt Randalierer und Plünderer zu hören und einschreiten zu können. Aber es geht soweit das die eigene Einfahrt für imaginäre Besucher stets frei gehalten wird und sofort umgeparkt wenn ein Parkplatz frei ist.

Die eigene Einfahrt oder gar die vollgemüllte Garage zu nutzen kommt kaum in den Sinn.

 

Bisher haben die Gemeinden nichts unternommen, aber bei der vor schreitenden Parkplatznot die durch den Bau von Randwegen und riesigen Bushaltestellen entsteht könnte es kommen. Die Baugenehmigung galt nur für eine Garage. Es gibt Vorschriften was in einer Garage gelagert werden darf. Daher verliert ein Lager die Baugenehmigung und muss abgerissen werden.

KS




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Mediatoren

















Anwalt