Überwachung des Durchfahrtsverbots

PoliScan speed wird jetzt auch zur Überwachung des Durchfahrtsverbots eingesetzt. Das System von VITRONIC wurde in einer verkehrsberuhigten Zone installiert, die ausschließlich für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) zugelassen ist.




Artikel lesen
Park-Sheriff bringt Anwohner gegen sich auf

Parken

Ein Anwohner läuft Tag für Tag die Straßen ab und sucht Falschparker. Der Park-Sheriff macht dabei Fotos von den Parksündern und zeigt jeden einzelnen an. Dabei notiert er die Standorte, die Tatzeiten und weitere Fahrzeugdaten.

 

Einer der Nachbarn beklagt si.....

mehr Infos



Anzeigen:

Baunachbarklage – Anspruch auf baurechtliches Einschreiten … eröffnete Ermessen sei auch nicht allein deshalb auf Null reduziert, weil die Baurechtsbehörde außer der Verletzung des Nachbarrechts auch die gegenüber dem Nachbarn bestehende Folgenbeseitigungspflicht …

Und das ohne zusätzliche straßenseitigen Einbauten wie Poller, Schranken oder Bodenschleifen. Durchfahrts- und Geschwindigkeitsverstöße von privaten Autofahrern werden direkt aufgezeichnet. Ein Teil der Willy-Brandt-Allee in Wiesbaden ist lediglich für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) freigegeben. Trotz Verbot nutzen dies private Autofahrer gerne als Schleichweg. Um den öffentlichen Nahverkehr zu optimieren und den Verkehrsfluss beruhigen zu können, überwacht die Stadt Wiesbaden jetzt diese Strecke mittels modernster Bildverarbeitung von VITRONIC.

PoliScan speed erfasst und registriert dabei alle passierenden Fahrzeuge. Fotos von Bussen und Taxen werden aussortiert. In der ersten Woche konnte das System nahezu 1000 Durchfahrts- und zusätzlich 60 Geschwindigkeitsverstöße aufdecken.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
3 Jahre Haft im Nachbarschaftsstreit

Feuerwehr

Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von drei Jahren. "Es wäre besser gewesen wenn die beiden nie aufeinander getroffen wären", sagte der Richter. Bei den ständigen Begegnungen der Nachb.....

mehr Infos



Das laserbasierte Messsystem benötigt keine Sensoren oder Induktionsschleifen, die extra in die Straße eingebaut werden müssen. Stattdessen wird das System einfach am Straßenrand installiert, ohne dass der öffentliche Verkehr behindert wird. PoliScan speed deckt die gesamte Fahrbahnbreite ab und erfasst alle vorbeifahrenden Fahrzeuge. Das System von VITRONIC ist weltweit einzigartig und das erste laserbasierte Überwachungssystem, das für solche Zwecke eingesetzt wird.





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

Anwalt



Mediatoren







TV





Mediatoren