Wegerechte sind Nett ?

Was ist ein Wegerecht ? In ersten Linie ein Recht zugunsten eines Anderen. Für den Anderen das Recht ein Grundstück zu nutzen. So weit so einfach




Artikel lesen
Keine Entschädigung für Leitungsführung

In diesem Fall klagte die Eigentümerin des Grundstücks A und verlangte vom Grundstücksnachbarn B eine Entschädigung dafür das Leitungen über ihr Grundstück geführt wurden. Grundstück B hatte selber keine Anbindung an die öffentliche Straße. .....

mehr Infos



Anzeigen:

Kein Anspruch auf Verkürzung der Hecke unter Maximalhöhe „Der Streit um die Höhe von Nachbars Hecke gehört zu den Klassikern der Nachbarrechts-Streitigkeiten. Das Landgericht Freiburg entscheidet falsch über einen wichtigen Aspekt (Urteil vom 07.12.2017 – 3 …

Normalerweise hat der Dienende bei der Eintragung einen Vorteil, entweder Geld oder einen Geldwerten Vorteil. Das eigentliche Problem tritt meistens auf wenn die Eigentümer wechseln.

Jetzt hat keiner mehr einen Vorteil, sondern beide einen Nachteil. Der eine muss die Durchfahrt gewähren, der andere muss sich in Regeln fügen. Meisten geht dann der Kleinkrieg der Ahnungslosen los. Erst haben die Parteien keine Ahnung was man darf oder nicht, dann keine Ahnung warum ein Anwalt immer meint zu gewinnen. Am Schluss warum die Staatsgewalt Nachbarschaftsstreitigkeiten auf den Privatklageweg verweist.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Nachbarschaftsstreit wegen Husten

In Pongau eskalierte eine Nachbarschaftsstreit weil eine 65-Jährige zu oft hustete.

Die verordneten Ausgangsbeschränkungen in Osterreich scheinen in Salzburg bereits den ein oder anderen an die Grenzen der psychischen Belastung zu bringen. So ist Samstagabend im Pongau, Öster.....

mehr Infos



Und da man schwer verschuldete Häuser eh nicht verkaufen kann ohne einen Schuldenberg zu behalten, wird gekämpft bis endlich einer aufgibt. Sei es nun aus biologischen Gründen oder weil er im Lotto gewonnen hat. Dann kommt endlich der neue Nachbar, dem man sogleich die Regeln erklären kann bis der bei seinem neuen Anwalt war. Und wenn Sie nicht gestorben sind..... Klaus (11 Jahre Herrschender) Moderator Forum Wegerecht





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

TV



Anwalt







Mediatoren





TV