Wenn Nachbarschaft zum Albtraum wird

Der Traum vom eigenen Haus im Grünen hat sich erfüllt. Wunderbar! Doch eines Tages zieht auf das Grundstück nebenan ein junger Mann und macht der Familie der Autorin schon bald das Leben zur Hölle.




Artikel lesen
Trompete und Posaunen im Wohnzimmer ?

Musik

Hier waren die Mieter die sich stritten durch zwei Vollgeschosse getrennt. Der Musikraum war zusätzlich gedämmt und es wurde nur am Wochenede gestört. Jedoch war das dem Kläger doch zu viel des Guten.

Ein vom Gericht extra beauftragter Sachverständige kam zu dem Erg.....

mehr Infos



Anzeigen:

Kann man Überhang vom Nachbargrundstück beseitigen? … /Groth/Kayser/Kleinhost, Handbuch des Nachbarrechts-Berlin, 2 Aufl., § 910 BGB, S. 119). 2. Wenn die Voraussetzungen für die Beseitigung des Überwuchses vorliegen, ist weiterhin zu beachten, dass: nur …

Ohne ersichtlichen Grund beginnt er seine Nachbarn aufs Unverschämteste zu terrorisieren. Alle Versuche, vernünftig mit ihm zu reden, schlagen fehl und führen nur zu noch schärferen Attacken. Fortan stehen ohrenbetäubende Musik, qualmende Müllverbrennung und andere Belästigungen auf dem Programm. Nächtens werden Pflanzen zerstört, Steine und verfaulte Äpfel geworfen.


Anzeigen:
Oldtimer Carsharing Oldtimer Carsharing



Artikel lesen
Nachbar verliert gegen Kinderlärm vor Gericht

Die Kläger leben in einer Mietwohnung genau unter der der Eltern mit den lärmenden Kinden zwischen 11-16 Jahre. Das Miethaus wurde um die 60er Jahre in Massivbauweise erstellt.

 

Der Kläger bemängelt laute Geräusche, die in ihrer Wohnung zu rohen sind, Di.....

mehr Infos



Da es für viele Aktionen im Schutz der Dunkelheit keine Zeugen gibt, steht die Familie dem Terror entsetzt und machtlos gegenüber. Als das Stalking die Gesundheit beeinträchtigt und der eigene Garten zum Ort des Schreckens wird, entschließt man sich endlich, die Polizei einzuschalten. Ein wirklich gut und schnell zu lesendes Buch. Wenn Nachbarschaft zum Albtraum wird




Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Spende

TV



Anwalt







Mediatoren





TV