Die Suche ergab 8 Treffer

von tiggr1977
02.09.2013, 10:51
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 8926

Re: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen

Danke an dieser Stelle erstmal für die ehrliche Meinung. Manchmal steigerten man sich ja auch in Sachen so rein dass man den Wald vor Bäumen nicht sieht. A wird zu gegebener Zeit mal berichten wie s gelaufen ist. oder ein Buch schreiben "Alle JAhre wieder...oder die unendliche Geschichte" Obwohl A f...
von tiggr1977
02.09.2013, 10:16
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 8926

Re: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen

Nein, die Kosten für das Tor werden und wurden nur durch A finanziert... War schon ein Krampf die Befestigung des Weges durchzusetzten. Die Funkklingel ist sogar Bestandteil des Schlichtungsgepräches und in dieser Form vor einem Jahr durch B abgesegnet. Ebenso die Verlegung eines Klingeldrahtes vor ...
von tiggr1977
02.09.2013, 08:55
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 8926

Re: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen

A wird wohl gerade in einem falschen Licht dargestellt. A ist durchaus bewusst was Wegerecht bedeutet. A hat nur keinen Nerv mehr seit nunmehr 5 Jahren immer seine Pflichten aus dieser Grunddienstbarkeit zu erfüllen und B scheint täglich zu vergessen, das A trotz allem Eigentümer des Weges ist. Es w...
von tiggr1977
31.08.2013, 19:32
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 8926

Re: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen

also es sind definitiv die Zulieferer des Arbeitgebers. (Firmenwagen voll beklebt und eindeutig zu erkennen). Regelmäßigkeit jeden MOrgen kommt die "Fracht" Das Grundstück ist definitv im Notarvertrag nur zu Wohnzecken. Also keine gewerbliche Nutzung. Kann A nicht einfach den Unternehmen eine Unterl...
von tiggr1977
31.08.2013, 17:45
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen
Antworten: 12
Zugriffe: 8926

Dürfen Besucher auch fahren oder nur gehen

Hallo, das leidige Thema, habe jetzt echt ewig gesucht. Falls eine Frage diesbezüglich schon existiert bitte verschieben oder linkhinweis: Folgende Situation: A habe folgendes Problem. Es geht um das leidige Thema Geh- Fahr- und Leitungsrecht . A ist Eigentümerin des dienenden Grundstücks. Im Grundb...
von tiggr1977
29.06.2010, 12:38
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: GeFaLei-recht: Wiederherstellung des Ur-Zustandes
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

danke schön...damit ist mir schon sehr geholfen.
vordergründig ist auch die wiederhesrtellung (abtransport des Bauschutt,sowie wiederaufbringen der Muttererde)
A möchte ja einen Weg, eben auch auf eigene Kosten...schon wegen der Staubminimierung
von tiggr1977
29.06.2010, 12:21
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: GeFaLei-recht: Wiederherstellung des Ur-Zustandes
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

danke für die schnelle Antwort kurze Anmerkung A hat diesen Teil seines Grundstückes so gut wie abgeschrieben :-) allerdings ist es ja immer noch sein Eigentum und wenn sich durch B über Sachen aufgeregt werden die A auf seinem eigenen Grundstück (Weg) macht denn hat B augenscheinlich nicht verstand...
von tiggr1977
29.06.2010, 11:45
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: GeFaLei-recht: Wiederherstellung des Ur-Zustandes
Antworten: 8
Zugriffe: 4112

GeFaLei-recht: Wiederherstellung des Ur-Zustandes

Die Situation A hat ein Grundstück Straßenanliegend erworben mit kostenfreien Geh-, Fahr- und Leitungsrecht für das hinterliegende Grundstück. Das ist im Kaufvertrag (und Grundbuch) auch so festgeschrieben A hat nun gebaut und seine Leitung auf dem Weg gelegt. A ist weiterhin Eigentümer des Weges. B...