Die Suche ergab 5 Treffer

von Kriegissimo
10.07.2010, 13:34
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Onlinespiel mit Headset bei offener Balkontür stört Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 22401

Also muss er eine Schlaftherapie machen?
von Kriegissimo
09.07.2010, 18:39
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Onlinespiel mit Headset bei offener Balkontür stört Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 22401

Rechtsschutz ist abgeschlossen :) Also hier eine Info der örtlichen Polizeidienststelle, der ich Sachverhalt genauso wie oben geschildert habe. Antwort lautete: "Sie kommunizieren über ein Headset und die Sound bzw Spielgeräusche sind für aussenstehende nicht hörbar, man hört lediglich ihre Stimme. ...
von Kriegissimo
09.07.2010, 16:49
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Onlinespiel mit Headset bei offener Balkontür stört Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 22401

Bei offenen Fenster und "TEILWEISE" Zimmerlautstärke nennt man das Ruhestörung. Ab 22 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt.
also dann nochmal

eine normale Konversation auf Zimmerlautstärke, die teilweise sogar unter Zimmerlautstärke ist

NIE über Zimmerlautstärke
von Kriegissimo
09.07.2010, 15:16
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Onlinespiel mit Headset bei offener Balkontür stört Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 22401

hmm. vermutlich kam es bei meiner oberen Stellungnahme nicht klar rüber, deshalb geh ich nochmal auf Deinen Text ein und korregiere Irrtümer: Ab dieser Zeit ist es zu unterlassen Krach zu machen. Ein Headset das die Ohren komplett abschirmt und auf normaler Lautstärke (wie etwa beim Musikhören in de...
von Kriegissimo
09.07.2010, 05:47
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Onlinespiel mit Headset bei offener Balkontür stört Nachbarn
Antworten: 14
Zugriffe: 22401

Onlinespiel mit Headset bei offener Balkontür stört Nachbarn

Hallo liebes Forum, wie Ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, habe ich hier einen besonders kniffligen Fall. Zu den Fakten: A kommt abends/nachts zwischen 20 und 3 Uhr von der Arbeit nach Hause. anstatt dann ins Bett zu gehen, treffen A und Kollegen uns noch mit einigen Arbeitskollegen nachts...