Die Suche ergab 32 Treffer

von Maikeirish1
19.10.2011, 11:44
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....
Antworten: 3
Zugriffe: 9566

Re: Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

und ein bisschen einen an der Waffel hat.


Schönen Dank.


Nein, A hat keinerlei Mietschulden.
von Maikeirish1
19.10.2011, 10:11
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....
Antworten: 3
Zugriffe: 9566

Vermieter kommt ohne Aufforderung rein....

Hallo, nachdem A letztens schon über den VM geschockt war, der einfach Terrassentür öffnete, hat A heute VM "getestet": A hat VM am Fenster vorbei gehen sehen und geahnt, dass VM gleich klingelt. A hat ihren Sohn (B) gebeten, zu "Testzwecken" zu sagen, dass A nicht im Haus ist. B öffnet die Tür und ...
von Maikeirish1
12.10.2011, 08:13
Forum: Miet und Vermieten
Thema: VM öffnet Terrassentür...
Antworten: 5
Zugriffe: 12893

Re: VM öffnet Terrassentür...

Naja.... dass die Terrassentür nur angelehnt war und nicht verriegelt, ist aber von außen nicht ersichtlich. Habe nach dem Vorfall einen Zettel an die Terrassentür geklebt mit den Worten, dass ein VM bei einer Vermietung sein Hausrecht abgibt und er nichts auf der vermieteten Terrasse zu suchen hat ...
von Maikeirish1
10.10.2011, 11:31
Forum: Miet und Vermieten
Thema: VM öffnet Terrassentür...
Antworten: 5
Zugriffe: 12893

Re: VM öffnet Terrassentür...

Danke :)
Da lag A mit der Vermutung richtig. Nu ist A beim nächsten Zusammentreffen mit dem VM vorbereitet.

Erreichen kann A damit nichts mehr, die Dreistigkeit des VM wird wohl so bleiben.

Zum Glück die letzten 4 Wochen in der Wohnung :D
Es kann nur noch besser werden ;)
von Maikeirish1
10.10.2011, 11:11
Forum: Miet und Vermieten
Thema: VM öffnet Terrassentür...
Antworten: 5
Zugriffe: 12893

VM öffnet Terrassentür...

Hallo, A hat EG-Wohnung mit Terrasse gemietet. Während A im Badezimmer war, hat jemand an der Tür geklingelt. Da A nicht geöffnet hat, hat Vermieter die Terrasse betreten und hat die Terrassentür aufgeschoben und ein "Frau... ?" rein gerufen. A wie erstarrt im Bad... :shock: Es kam vom VM noch ein "...
von Maikeirish1
14.09.2011, 09:48
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...
Antworten: 19
Zugriffe: 27767

Re: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...

Sorry.... Kündigung zum 03. S e p t e m b e r.
VM hat Kündigung schriftlich bestätigt.
von Maikeirish1
14.09.2011, 09:47
Forum: Miet und Vermieten
Thema: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!
Antworten: 13
Zugriffe: 22403

Re: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!

A hat wegen der hohen Wasserabrechung den VM um Einsicht in die Originalbelege gebeten. Daraufhin lag im Briefkasten ein handgeschriebener Zettel vom VM.. wer wieviel verbraucht hat. Demnach hat A mit Kind sogar mehr verbraucht, als die 5-köpfige Nachbars-Familie. (?!) A hat doch ein Recht auf Einsi...
von Maikeirish1
29.08.2011, 08:34
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...
Antworten: 19
Zugriffe: 27767

Re: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...

VM hat einen Tag später geklingelt und gesagt, dass A es wohl schon gesehen hat, dass der Rauchmelder ab ist. Der Piepton sei so laut gewesen, dass die Nachbarn schon bei A waren, um nachzusehen, ob es brennt. Daraufhin hat VM Wohnungsschlüssel geholt, ist rein gegangen und hat Rauchmelder abgedreht...
von Maikeirish1
26.08.2011, 09:16
Forum: Miet und Vermieten
Thema: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!
Antworten: 13
Zugriffe: 22403

Re: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!

Danke- man wird ja schlauer :wink:
von Maikeirish1
26.08.2011, 09:15
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...
Antworten: 19
Zugriffe: 27767

Re: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...

Okay, aber zum Dauerton kann es noch gar nicht gekommen sein.
Die Rauchmelder sind alle gleich und in A´s Schlafzimmer ist es von vormittags bis abends nicht zum Dauerton gekommen.
Naja, Fakt ist, VM war in der Wohnung.
von Maikeirish1
26.08.2011, 09:11
Forum: Streitforum
Thema: Fußball im gemeinsam benutzten Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 7142

Re: Fußball im gemeinsam benutzten Garten

:D Da kann A ja froh sein.....Bälle am Garagentor sind erst laut. :twisted:
Wie können Leute sich bloß immer wegen spielender Kinder aufregen? Unfassbar!
von Maikeirish1
26.08.2011, 09:02
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...
Antworten: 19
Zugriffe: 27767

Re: Vermieter hat Wohnungs-Schlüssel...

Tja....nun war´s soweit. A hat zwar neues Schloss gekauft- aber noch nicht eingebaut. Gestern Spätschicht gehabt - 13.45h losgefahren. Sohn ab 14.30h losgefahren und gegen 19h wieder da gewesen. A um 21h wieder zu Hause. (Die Wohnung war also ca. 4,5 Stunden "leer".) Dann hat A´s Sohn entdeckt, dass...
von Maikeirish1
26.08.2011, 08:53
Forum: Miet und Vermieten
Thema: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!
Antworten: 13
Zugriffe: 22403

Re: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!

Hallo, habe sämtliche Beträge für Grund- und Abwasser "ergoogelt". Selbst wenn 125m³ verbraucht worden wären, ist die Summe nicht richtig. Hat A überlesen: Abrechnungszeitraum: 01.Mai 2010 (Einzug) bis Dez. 2011 (!) Dann wäre der Verbrauch ja okay :wink: , allerdings sind A´s monatliche Abschläge fü...
von Maikeirish1
11.08.2011, 21:53
Forum: Miet und Vermieten
Thema: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!
Antworten: 13
Zugriffe: 22403

Re: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!

Danke für die Antwort. VM hat abgelesen und will das Geld. A hat VM schon gesagt, dass der Verbrauch nicht sein kann. VM meinte nur "Denken Sie, ich will mich an Ihrem Geld bereichern." Und hat um umgehende Zahlung gebeten. Die Tipps sind gut. Werden gleich morgen ausprobiert, da A mit Kind von morg...
von Maikeirish1
10.08.2011, 16:46
Forum: Miet und Vermieten
Thema: 125m³ Wasser in 1 Jahr?!
Antworten: 13
Zugriffe: 22403

125m³ Wasser in 1 Jahr?!

Hallo, habe Wasserabrechnung vom VM erhalten. 125m³/Jahr soll A mit Kind verbraucht haben. :shock: Nachzahlung von über 200€. A zahlt monatlich 43€ NK für Wasser. Dagegen möchte A sich wehren. A hat keinen Swimmingpool etc. draußen... nicht mal eine Badewanne ;-) Wie geht A am besten vor? Schriftlic...
von Maikeirish1
10.08.2011, 16:39
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Sämtliche Arbeiten erledigen....
Antworten: 6
Zugriffe: 12333

Re: Sämtliche Arbeiten erledigen....

Naja, es nervt einfach, wenn B andauernd sinnlos meckert und der VM genauso angenervt ist, aber A sich den Mist vom VM anhören muss. :?
"B sei ja so ein toller Mieter..."
A macht den Ärger nicht.
von Maikeirish1
10.08.2011, 13:51
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Sämtliche Arbeiten erledigen....
Antworten: 6
Zugriffe: 12333

Re: Sämtliche Arbeiten erledigen....

Hallo, außer das "Schneeschippen" ist nichts extra im Mietvertrag festgehalten. Heute gerade wieder Gespräch mit Vermieter gehabt.... Nachbar behauptet, dass er "alles alleine machen muss". Keller wische ich 1x im Monat mit Klorix ;-) Der "Duft" muss eigentlich alle umhauen ;-) Ach ja... den Hof feg...
von Maikeirish1
11.04.2011, 09:31
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Parkverbot vor der eigenen Garage (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 8098

Parkverbot vor der eigenen Garage (?)

Hallo, mittlerweile braucht A wohl nicht mehr zu erklären, wie die Wohnverhältnisse sind... :wink: (Falls doch: A wohnt in Einliegerwohnung, B davor und ganz vorne ist Büro.) Die Einfahrt zu dem Grundstück ist nicht sehr breit (allerdings nur dadurch, dass gleich Autos der Mitarbeiter des Büros link...
von Maikeirish1
07.04.2011, 07:03
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Sämtliche Arbeiten erledigen....
Antworten: 6
Zugriffe: 12333

Re: Sämtliche Arbeiten erledigen....

@Klaus: :D Danke für die Lösung- wird A gleich anwenden. :wink:

Gute Idee, wird A beim nächsten Gemecker sagen. :twisted:


Vielen Dank.
von Maikeirish1
06.04.2011, 09:16
Forum: Miet und Vermieten
Thema: Sämtliche Arbeiten erledigen....
Antworten: 6
Zugriffe: 12333

Sämtliche Arbeiten erledigen....

Hallo, A wohnt (bekanntlich ;-) ) mit Kind in Einliegerwohnung. Im vorigen Gebäude Familie B und Büro eines Steuerberaters. So langsam ist A entnervt. Im Winter war´s schon so, dass A auf dem privaten Hof weniger Schnee geschoben hat, als Mieter B. Vermieter hat B dann Geld für seine Dienste gezahlt...