Die Suche ergab 4 Treffer

von the_dude1972
20.02.2011, 23:21
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Abriss alte Doppelgarage
Antworten: 6
Zugriffe: 7914

Re: Abriss alte Doppelgarage

Hallo Uwe, Ja es gab einen Besitzerwechsel. Nach dem Tod meines Vaters ist nun geplant die Bestandsgebäude abzureisen und alles nue Aufzubauen. Da nun die Garage auf die Nordseite wechselt gibt es die Diskussionen. Zudem wird an der Stelle der jetzigen Einfahrt 2 Meter runtergegraben um einer EInlie...
von the_dude1972
20.02.2011, 21:54
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Abriss alte Doppelgarage
Antworten: 6
Zugriffe: 7914

Re: Abriss alte Doppelgarage

Hallo Uwe, Danke für die super schnelle Reaktion. Der Abriss ist nun doch schon gut 15 Jahre her. Damals hat man zwar noch gewundert, warum er statt einer Garagenhälfte nur den Carport baut und hat diesbezüglich moniert, dass nun eine Innenwand eine Aussenwand wäre, aber das war es damals leider auc...
von the_dude1972
20.02.2011, 20:49
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Abriss alte Doppelgarage
Antworten: 6
Zugriffe: 7914

Re: Abriss alte Doppelgarage

Hallo Uwe, Wie überhaupt der Teilabriss damals von statten ging ist mir bis heute auch noch ein Rätsel. Fakt ist das seine Hälfte der Doppelgarage weg ist und er nun auf die mittlere Wand pocht. Es sieht zwar aus, dass die Wand selbst auf meinem Grund steht aber mit Putz ragt diese ein wenig auf sei...
von the_dude1972
19.02.2011, 01:22
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Abriss alte Doppelgarage
Antworten: 6
Zugriffe: 7914

Abriss alte Doppelgarage

Hallo Zusammen, Man stelle sich folgende Situation vor Nachbar A und Nachbar B haben eine Doppelgarage mit einem Satteldach. Als nun Nachbar B sein Haus renoviert und erweitert reisst er seinen Teil der Doppelgarage ab und errichtet einen Carport (selbsttragend) an der alten Stelle seiner Garagenhäl...