Die Suche ergab 10 Treffer

von Kiri
21.09.2014, 19:56
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Verwaltung vergrault Fremdfirmen
Antworten: 1
Zugriffe: 6784

Verwaltung vergrault Fremdfirmen

Hallo Eigentümer A und B wohnen in einem 8 Parteien Haus. Nun muss eine neue Heizung eingebaut werden, dies hätte laut Info im Protokoll ,dann im frühen Frühjahr geschehen sollen, nun ist es Herbst und es ist noch nichts passiert. Das Geld wurde von den Eigentümern aber schon vor 7 Monaten überwiese...
von Kiri
03.08.2014, 00:23
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Hausmeistertätigkeit durch Eigentümer bevorzugt
Antworten: 5
Zugriffe: 9529

Re: Hausmeistertätigkeit durch Eigentümer bevorzugt

Tja, raten wir mal Gegen eine "seriöse" Geschichte spricht die Zahlung via Konto eines Dritten und vermutlich keinerlei schriftlicher Vereinbarung. Urlaub und Krankheit wird wohl auch keiner Zahlen wollen. Eine Verwaltung müsste doch das wissen, dass so ein Vorhaben(Konto eines Dritten) nicht recht...
von Kiri
02.08.2014, 20:30
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Hausmeistertätigkeit durch Eigentümer bevorzugt
Antworten: 5
Zugriffe: 9529

Re: Hausmeistertätigkeit durch Eigentümer bevorzugt

Gibts irgendwas schriftliches, ist der Sohn minderjährig, um viel Geld solls denn gehen, was arbeitet der Sohn sonst so ???? 400 Euro Kräfte werden über die Knappschaft angemeldet und versichert. Als Angestellter haftet man nur für Schäden wenn man die absichtlich verursacht. Aber ohne weitere Anga...
von Kiri
02.08.2014, 17:51
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Hausmeistertätigkeit durch Eigentümer bevorzugt
Antworten: 5
Zugriffe: 9529

Hausmeistertätigkeit durch Eigentümer bevorzugt

Hallo folgende Geschichte, A wohnt in ihrer Eigentumswohnung dessen Sohn die Hausmeistertätigkeit übernehmen wird, aber die Zahlung soll aus A unbekannten Gründen auf A sein Konto folgen. A will nichts Illegales machen! Wie sieht es denn in Versicherungstechnischen Sache aus wenn der Sohn einen Scha...
von Kiri
15.06.2014, 23:08
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Verwaltung stellt neuen teueren Hauswart ein
Antworten: 1
Zugriffe: 6109

Verwaltung stellt neuen teueren Hauswart ein

Hallo A Hauswart wurde auf Grund von Beschwerden zweier Parteien ( von Acht ) von der Verwaltung gekündigt, ohne das dies mit den Eigentümern abgesprochen war. Sie behaupteten gegenüber der Verwaltung er würde seiner Pflicht nicht gut genug nachkommen, was der Rest der Bewohner nicht so ganz nachvol...
von Kiri
19.11.2013, 17:24
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Beschlussfassung über die Genehmigung der Abrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 8178

Re: Beschlussfassung über die Genehmigung der Abrechnung

Es bleibt kaum was ausser schätzen übrig. Wobei. Wenn die Hauptuhr geht und alle andere Uhren auch. Dann ist der Rest der Verbrauch von A. Klaus Das wäre nicht so toll! Weil A vom Hausmeister erfahren hat dass seit neuestem im Heizungssytem Wasser flöten geht,(Druck geht runter) und es die Verwaltu...
von Kiri
19.11.2013, 15:42
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Beschlussfassung über die Genehmigung der Abrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 8178

Beschlussfassung über die Genehmigung der Abrechnung

Hallo A kaufte sich eine Wohnung. Die Eigentümerversammlung ist für A Neuland. Nun hat er schon den ersten Ärger, A sein Wasserbrauch wurde geschätzt, da der Wasserzähler defekt sei. Der Service wie Zählerwechsel und Ablesung wird von einem Dritten erledigt (Firma). Wenn dann mal die Versammlung ans...
von Kiri
13.09.2011, 20:23
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Mieter besteht darauf auf Laminat Barfuß zu laufen!
Antworten: 4
Zugriffe: 10230

Re: Mieter besteht darauf auf Laminat Barfuß zu laufen!

Jedoch wird das bei normalen "Lebensgeräuschen" in einem hellhörigen Haus kaum was werden. Es gibt Menschen die auf Druck reagiere und solche die das nicht machen. Es gibt auch welche die Beschwerden mit weiteren Störungen quittieren. Klaus Es wäre ja so einfach, wenn sie nur wieder wie jeder norma...
von Kiri
13.09.2011, 19:34
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Mieter besteht darauf auf Laminat Barfuß zu laufen!
Antworten: 4
Zugriffe: 10230

Re: Mieter besteht darauf auf Laminat Barfuß zu laufen!

Da die seit 2 Jahren dort wohnen, gab es da kein Laminat oder warum ist erst jetzt Krach. Klaus Die ersten paar Monate hat man überhaupt kein Getrampel gehört, obwohl sie da war! Der Laminat ist immer noch der gleich, denn hatten auch schon die anderen Vormietern, und von denen hab ich überhaupt ni...
von Kiri
12.09.2011, 20:14
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Mieter besteht darauf auf Laminat Barfuß zu laufen!
Antworten: 4
Zugriffe: 10230

Mieter besteht darauf auf Laminat Barfuß zu laufen!

Hallo A (Ich = Eigentümer) wohnt seit 14 Jahren in einem Mehrfamilienhaus ganz unten. Hatte schon 5 Mieter über sich, die alle Laminatboden in ihrer Wohnung hatten. Seit ungefähr 2 Jahren ist B (Mieter) eingezogen, wahren von Anfang an nicht die leisesten Mieter des Hauses, aber soweit noch kein Pro...