Die Suche ergab 3 Treffer

von erdmännchen
01.11.2011, 21:39
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Hilfe! Massive Aufschüttungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 12920

Re: Hilfe! Massive Aufschüttungen!

Da steht leider ja nichts zum Abstand, WENN es entsprechend befestigt ist, oder versteht ich das nur nicht?
Ich leses da: Aufschüttung mus ausreichend gesichert werden, wenn sie nicht weit genug entfernt ist...
von erdmännchen
01.11.2011, 20:39
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Hilfe! Massive Aufschüttungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 12920

Re: Hilfe! Massive Aufschüttungen!

Danke!

Wo genau im Nachbarrecht steht das? Ich habe das nicht rauslesen können! Wo ich etwas zu Aufschüttungen gelesen habe, stand nur, dass eine Aufschüttung entsprechend gesichert sein muss mit einer Stützmauer oder im Zweifel durch einen Hang von maximal 45° Steigung.
von erdmännchen
01.11.2011, 13:56
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Hilfe! Massive Aufschüttungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 12920

Hilfe! Massive Aufschüttungen!

Hallo zusammen, wer kann hier die Rechtslage erläutern: Familie A bewohnt ein Hanggrundstück, welches nach Süden stark abfällt. Nun baut auf dem westlich gelegenen Grundstück mit fast gleicher Hangneigung Herr B. Damit das Grundstück so gut wie möglich an das Niveau des in den Garten führenden UGs a...