Die Suche ergab 6 Treffer

von lisab.
24.02.2012, 19:47
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Kinderlärm?
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Re: Kinderlärm?

es war ja keine einigung in sicht vor gericht aber die richterin hat drauf gedrängt. scheinbar musste es unbedingt eine einigung geben...also hat man sowas nichtssagendes festgelegt. ist das jetzt gut oder schlecht??schließlich ist der begriff "lärm" weit dehnbar. für beide seiten. darf dann theoret...
von lisab.
24.02.2012, 18:45
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Kinderlärm?
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Re: Kinderlärm?

In dem Vergleich steht, dass Nachbar A kein Lärm mehr an Sonntagen machen darf.
von lisab.
20.02.2012, 21:36
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Kinderlärm?
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Re: Kinderlärm?

1. Anwaltsschreiben von B 2. Schiedsgericht (hat ja nicht statt gefunden) 3. Termin vor Gericht mit schon genannten Vereinbarungen (oder wie auch immer man es nennt) wahrscheinlich war es eher ein Vergleich müsste ich erst bei Nachbar A nachfragen lange Zeit nichts 4. weiteres Schreiben von B: Nachb...
von lisab.
20.02.2012, 20:10
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Kinderlärm?
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Re: Kinderlärm?

Ok war etwas durcheinander...sorry...von vorn Nachbar A bekam einen Brief von einem Anwalt wg Ruhestörung. Nachbar A reagierte nicht. (Ok er baute eine Bretterwand...immerhin) Nachbar A bekam ein weiteres Schreiben mit Protokoll. Nachbar A unternahm noch immer nichts. Nachbar A bekam einen Termin fü...
von lisab.
20.02.2012, 11:35
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Kinderlärm?
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Re: Kinderlärm?

Nachbar A musste bereits vor Gericht erscheinen. Nachbar B zahlt seinen Anwalt aus eigener Tasche. Nachbar A bekommt Rechtsbeistand, dementsprechend wenig hat der Anwalt von Nachbar A den Mund aufgemacht. Der Anwalt von Nachbar B dafür umso mehr. Ständig wurde vor Gericht behauptet, es ginge nicht u...
von lisab.
19.02.2012, 23:30
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Kinderlärm?
Antworten: 11
Zugriffe: 15288

Kinderlärm?

Nachbar A und Nachbar B haben angrenzende Grundstücke. (Beides Einfamilienhäuser in einem familienfreundlichen Wohngebiet mit mehreren Kindern) Nachbar A hat u.a. einen 8 jährigen Sohn der mit seinen großen Geschwistern (fast alle volljährig) Fußball spielt. Mal mit dem mal mit dem... Nachbar B fühl...