Die Suche ergab 9 Treffer

von Simselbimsel
10.05.2017, 18:10
Forum: Streitforum
Thema: Geruchsbelästigung Kamin
Antworten: 1
Zugriffe: 6661

Geruchsbelästigung Kamin

Hallöchen... Folgende Situation. Ländliche Gegend, Nachbar A (2Familienhaus) und Nachbar B wohnen schon Jahrzehnte lang nebeneinander, alles ist bestens,sie pflegen sogar ein freundschaftliches Verhältnis. Daß Nachbar A ausschließlich mit Holz heizt (auch den Sommer hindurch) scheint Nachbar B nicht...
von Simselbimsel
13.09.2012, 09:54
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht anfechtbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Re: Wegerecht anfechtbar?

O.K vielen Dank trotzdem...

bis zum nächsten Mal :wink:
von Simselbimsel
13.09.2012, 09:24
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht anfechtbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Re: Wegerecht anfechtbar?

Naja, da gibts nichts zum vereinbaren, denn der Weg ist so. Da wo der Knick(leichte Kurve) ist, steht das Hauseck der B's und auf der anderen Seite ist ein Garten von Nachbar C. der Weg wurde(zu früheren Zeiten) nur von dem Traktor benutzt und jetzt von dem Motorradschrauber. Man könnte nur mit eine...
von Simselbimsel
13.09.2012, 08:45
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht anfechtbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Re: Wegerecht anfechtbar?

Früher oder später wird es wohl mit Anwalt usw. enden, so wie es im mom aussieht... auf Aktion-führt Reaktion... mal sehn... Wer seine Garage so baut das er nicht reinkommt hat Pech. Evtl. sollte er Angst um seine Baugenemigung haben, denn eine Garage in die man nicht reinkommt ist ein Nebengebäude ...
von Simselbimsel
11.09.2012, 11:03
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht anfechtbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Re: Wegerecht anfechtbar?

Von einem Baulastenverzeichnis hab ich bislang nichts gehört, aber nun hab ich es in der Hand, ein Auszug davon. Da steht: Eintragungsverfügung..... ....jederzeit, uneingeschränkt und ungehindert begeh- und befahrbar Zugang und Zufahrt zu dulden.... Also steht da nix von diesen 2 m. Im Grundbuch ste...
von Simselbimsel
10.09.2012, 02:58
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht anfechtbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Wegerecht anfechtbar?

Hallo, Folgendes, Ein Weg 3m breit, führt zu einem großen Grundstück hinter dem Haus. Der alte Besitzer A hat ein eingetragenes Durchfahrtsrecht von 2m, welches dorthin führt.Ist schon über 60 Jahren so geschrieben. 3 Jahre Nach dieser Eintragung, baute der alte A eine Garage auf dieses Grundstück. ...
von Simselbimsel
06.05.2012, 17:38
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

Re: Grenze

Vielen Dank erstmal für die Antwort. B hat sich erstmal entschossen, A machen zu lassen (was nicht heißen soll, daß B dem zustimmt) A müßte ja B erstmal fragen ob er überhaupt direkt auf die Grenze bauen darf. Fals das mit den 80 cm im Grundbuch eingetragen ist, muß A den Zaun eh wieder abreissen. F...
von Simselbimsel
04.05.2012, 15:26
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

Re: Grenze

Sorry habe ein "e" vergessen, soll Auseinandersetzungsvertrag heißen. So genau weiß ich das auch nicht was es ist, aber darin "einigte" man sich wohl richterlich über Leitungen, Wege und Überfahrtsrechte ect. Jedenfalls wurden die Rechte und Duldungen der jeweiligen Besitzer ins Grundbuch eingetrage...
von Simselbimsel
04.05.2012, 13:09
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 7624

Grenze

Hallo zusammen fogeldes: A's Grundstück grenzt an B's Grundstück. im Auseinanderstzungsvertrag von 1961 steht: "Entlang der nördlichen Grenze des Grundstücks von A in einem Abstand von 0,80 m von dieser Grenze verläuft eine Rinne...." Es ist aber keine Markierung zu sehen und auch im Plan ist nichts...