Die Suche ergab 4563 Treffer

von Klaus
21.11.2020, 11:22
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Mülltonnen auf Zufahrt mit Wege-/Fahrrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Mülltonnen auf Zufahrt mit Wege-/Fahrrecht

Sie sind der erste der das in 20 Jahren will :-)) Danke,
falls Sie Kinder haben oder kennen, schenken Sie denen was in meinem Namen

Danke
Klaus
von Klaus
20.11.2020, 21:26
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Mülltonnen auf Zufahrt mit Wege-/Fahrrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Mülltonnen auf Zufahrt mit Wege-/Fahrrecht

So fängt der Zank an. Am besten man informiert den Nachbarn das man an der Straße ein Tor errichten wird und ihn anteilig an den Kosten beteiligen will. Das Tor wird 2,55 Breite haben, dann stehen die Tonnen in der Ecke in der er durch das Tor eh nicht fahren kann. Die 3 Meter dürfen nicht bebaut we...
von Klaus
20.11.2020, 20:43
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Mülltonnen auf Zufahrt mit Wege-/Fahrrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Mülltonnen auf Zufahrt mit Wege-/Fahrrecht

B darf den Weg überqueren um von seinem Grundstück zur Straße zu kommen und zurück. Die höchstzulässige Breite aller Fahrzeuge ist in § 32 StVZO geregelt und ist 2,55 Meter. Also sollte das ausreichen. Es sei denn das ist irgendeine Kurve oder sie stehen in der Einfahrt im Wege. Die 3Meter sind nich...
von Klaus
19.11.2020, 14:57
Forum: Streitforum
Thema: Probleme mit sehr unfreundlichen Nachbarn
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Probleme mit sehr unfreundlichen Nachbarn

  • Aktuell unterliegen Mähroboter nicht der Geräte- und Lärmschutzverordnung, daher gibt es kein generelles Verbot für den Einsatz von Mährobotern an Sonntagen.
  • Spindelmäher (Handgeräte) sind erlaubt
von Klaus
18.11.2020, 22:18
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Antrag zur Eigentümerversammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Antrag zur Eigentümerversammlung

Man stellt weder Anträge noch werden die Genemigt. Üblicherweise stellt man ein Thema zur Eigentümerversammlung. Dort wird das Thema besprochen und dann beschlossen. Dein Thema war Sanierung defekter Fenster. Der Verwalter ist zu Instandhaltung verpflichtet. Scheinbar ware A Fenster defekt genug, ab...
von Klaus
11.11.2020, 08:51
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?

Stammtische, Gemeinde, Bauernverband, Nachbarn... Aushang Supermarkt Gesuche aufhängen
von Klaus
10.11.2020, 14:05
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?

Auf dem Land gibt es eine Menge Grundstücke, die keiner verkauft da die Kaufnebenkosten höher sind als der Kaufpreis. Habe selber 7 Grundstücke bei Boxberg (BW) die nichts wert sind. Sind meist Randstücke oder Verwilderte, die will keiner. Warum man sich als Student nochmehr Arbeit machen will. Scha...
von Klaus
10.11.2020, 09:25
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?

Bienen gehören zu Landwirtschaft, ein Weidezaun wird sicher erlaubt sein. Auch dein Klickbäume sind kein Problem. Am einfachsten du fragst die Landwirtschaftsbehörde einfach direkt. Ich kenne einen der schon ganz schön Papierkram hatte ohne Landwirt zu sein eine Streuobstwiese zu kaufen. Die wollten...
von Klaus
08.11.2020, 19:08
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Nuztung landwirtschaftliche Fläche: was erlaubt und was nicht?

Alles was ein Landwirt so macht ist dir erlaubt. Außer BAUEN oder als Freizeitgelände nutzen. Da dir kein Zaun erlaubt sein wird, gilt das sicher auch für Mauern, auch wenn an Sie Knick nennt. Die Bepflanzung mit Heidelbeere ist landwirschaft, eben so die als Baumschule. Machst du ne Lorbeerhecke wo...
von Klaus
05.11.2020, 21:58
Forum: Streitforum
Thema: Probleme mit sehr unfreundlichen Nachbarn
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Probleme mit sehr unfreundlichen Nachbarn

Bitte Regel lesen. Also mal erlich, wo ist das Problem. A + B wohnen nebeneinander und mögen sich nicht. - Rasenmähen ist auch Sonn und Feiertag nicht zwingend verboten. - Die Hecke könnte auch eine gemeinsame sein. Ich wäre froh das sie überhaupt geschnitten wird. - Und das man nicht grüßt - seid i...
von Klaus
08.10.2020, 21:24
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Gefangenes Grundstück ohne gesicherte Zuwegung: Notwegerecht?
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Re: Gefangenes Grundstück ohne gesicherte Zuwegung: Notwegerecht?

gerne über ein Online-Auktionshaus erwerben. geht in Deutschland nicht In der Beschreibung wäre erwähnt, dass es sich um ein gefangenes Flurstück ohne gesicherte Zuwegung handele. Dann hätte die Person mit etwas Pech ein Grundstück ohne Zugang Ich mach mal das Beispiel wie folgt: In mitten eines Fu...
von Klaus
20.09.2020, 14:52
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versperrt Sicht auf Straße durch unabgetimmten Bau eines Sichtschtzzaunes
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Nachbar versperrt Sicht auf Straße durch unabgetimmten Bau eines Sichtschtzzaunes

Ich habe die Antwort so verstanden, dass A hier lediglich über das Nachbarrecht vorgehen kann und dass die 0,8m Höhenbegrenzung an der Spielstraße nicht auf den neuen Zaun übertragbar sind, auch nicht auf das Endstück des Zaunes, welches bis an die Spielstraße heranreicht - korrekt? Das Nachbarrech...
von Klaus
20.09.2020, 12:45
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versperrt Sicht auf Straße durch unabgetimmten Bau eines Sichtschtzzaunes
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Nachbar versperrt Sicht auf Straße durch unabgetimmten Bau eines Sichtschtzzaunes

Regeln lesen !!! Also Rückwärts fahren kann man mit zwei Spiegel und einer angemessenen Geschwindigungkeit. Auch gibt kein "Übersichtsrecht für Rückwärtsfahrer" Jetzt gibt es das Baurecht (das geht die Gemeinde was an, die kann was machen oder es lassen) Dann gibt es das Nachbarrecht, daraus kann de...
von Klaus
19.09.2020, 10:26
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Paar Fragen geh-Fahrrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Paar Fragen geh-Fahrrecht

Oder schick denen mal ein Link für unsere Forum, die meisten haben keine Ahnung was ein Wegerecht ist
von Klaus
19.09.2020, 10:26
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Paar Fragen geh-Fahrrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Paar Fragen geh-Fahrrecht

Machen muss A. Beauftrag der einen Handwerker, Putzdienst oder sonst wen kann er die Kosten umlegen. Und zwar anteilig der Nutzung. Also wenn A 20 mal fährt B 20 mal und C 20 und D 20 mal mal. Dann zahlen B und C jeweils ein 1/4. Den Rest A. Da D kein Recht hat bezahlt er A eine Geldrente in der ist...
von Klaus
19.09.2020, 08:58
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Paar Fragen geh-Fahrrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: Paar Fragen geh-Fahrrecht

Was C mit den Wegerecht machen will ist mir nicht ersichtlich ? Über den Weg kann er nur fahren wenn er auch Wegerecht auf D hätte oder es quer über A einen weiteren Weg gäbe. Evtl. Antrag auf Löschung stellen ste Frage: A braucht kurzzeitig Weg sperren, weil er muss Brennholz abladen, Dauer ca. hal...
von Klaus
11.09.2020, 21:42
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Abwasserasylanten im Reihenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 2075

Re: Abwasserasylanten im Reihenhaus

NEINNEINNEIM

Es ist keine Gemeinschaftsanlage. Jedoch kann er die anderen nicht einfach abklemmen.
Nennt man Treu und Glauben.
von Klaus
02.09.2020, 11:32
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Abwasserasylanten im Reihenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 2075

Re: Abwasserasylanten im Reihenhaus

Also wenn durch eine Verstopfung alles in den A Keller läuft ist das eine Fehlkontruktion A sollte die Nachbarleitungen von seinen trennen und die Abzweiger (entfenen) verschließen. Die eigenen Leitungen neu fassen und erst vor dem Haus einführen oder noch besser direkt in den Schacht leiten. Dazwis...
von Klaus
30.08.2020, 20:23
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Abwasserasylanten im Reihenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 2075

Re: Abwasserasylanten im Reihenhaus

Es musste erst mal geklärt werden ob es eine "Gemeinschaftsanlage" handelt. Aber sich davon abklemmen ist doch eine Lösung, dann ist stehts klar das man nichts für Verstopfungen kann.
Ist es eine Gemeinschaftsanlage, ist man aber nicht von den Gemeinschaftskosten befreit !!
von Klaus
20.08.2020, 10:03
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Abwasserasylanten im Reihenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 2075

Re: Abwasserasylanten im Reihenhaus

Eine Rohrverstopfung löst man mit einer Spirale die 30 Meter schafft, also fast egal wo die reingehen. Daher muss niemand einbrechen. Ich würde mal einen Sanitärman fragen wie man das in A Keller so ändern kann das es nie wieder Probleme gibt. Und dann enfach mal Leitung legen die ausreicht. Und dan...