Die Suche ergab 2 Treffer

von ingoundanke
04.09.2007, 12:36
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Durchgangs-und Durchfahrtsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 16144

Hallo, erstmal vielen Dank, das der Artikel abgeändert wurde. Habe die Regeln jetzt auch verstanden. :wink: Also, es verhält sich so, das in der Garage von B soviele Werkbänke und Schränke stehen, das ein ein Auto unmöglich reinpasst. Desweiteren gehört die Garage von B dem Sohn von B und der Wohnt ...
von ingoundanke
03.09.2007, 21:06
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Durchgangs-und Durchfahrtsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 16144

Durchgangs-und Durchfahrtsrecht

Hallo, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand die definition für durchgangs-und durchfahrtsrecht im grundbuch genauer erklären. nachbar von A hat so ein recht und zwar muss er durch A's tor und über A's hof um mit seinem motorrad auf die strasse zu kommen. 2 jahre ging auch alles gut, bis heute...