Die Suche ergab 15 Treffer

von Tcom
07.04.2015, 12:31
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Finanzamt
Antworten: 2
Zugriffe: 7044

Re: Finanzamt

Danke für die prompte Antwort.

Werde mich nochmal, gemäß deines Vorschlags, in einem Steuerforum schlau machen.

Viele Grüße
von Tcom
07.04.2015, 10:56
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Finanzamt
Antworten: 2
Zugriffe: 7044

Finanzamt

Hallo, meine Frage: wenn Rechnungen Leistungen etc. ebracht werden kann ich die als Hausbesitzer steuerlich absetzen. Wie sieht das bei einer Eigentumswohnung aus? Wenn absetzbar nächste Frage bei mehreren Wohnparteien dann jeweils um die Anzahl der Wohnungen die Rechnung reduzieren? Danke für Antwo...
von Tcom
13.08.2014, 07:56
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Hausverwalter einsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 7725

Re: Hausverwalter einsetzen

Hallo Klaus, B und C sind die treibenden Kräfte. Es gibt noch D,E und F. Das sind aber nur Mitläufer. Es werden z.B.für die Außenanlagen (große Findlinge) bestellt. Das ließe sich beliebig fortsetzen. Ich hatte halt gedacht um dieser Misere habhaft zu werden einen Hausverwalter zu benennen, damit so...
von Tcom
12.08.2014, 17:22
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Hausverwalter einsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 7725

Hausverwalter einsetzen

Hallo,

A hat das Problem, dass Entscheidungen( teilweise auch von erheblichen finanziellen Tragweiten) von B und C ohne ihn umgesetzt werden.

Kann A verlangen,dass ein Hausverwalter eingesetzt wird, um wieder bei Entscheidungen gefragt zu werden?

Danke für eine Antwort
von Tcom
11.05.2014, 10:45
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Fremdvergabe Hausreinigung und Gartenpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 7793

Re: Fremdvergabe Hausreinigung und Gartenpflege

Hallo Klaus, es wurde vor einigen Jahren einstimmig beschlossen,dass die Hausmeistertätigkeiten in eigener Regie durchgeführt werden. Dieser neuerliche Antrag der Fremdvergabe kommt von einer einzelnen Person.Die monatlichen unnötigen Mehrkosten beziffern sich auf ca.50€ Kann man einen damaligen Bes...
von Tcom
11.05.2014, 09:54
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Fremdvergabe Hausreinigung und Gartenpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 7793

Fremdvergabe Hausreinigung und Gartenpflege

Hallo zusammen,
kann einer Fremdvergabe der Hausreinigung und Gartenpflege die mit erheblichen monatlichen Kosten verbunden ist widersprochen werden, oder muss man sich einem Mehrheitsbeschluß beugen?
Gruß
von Tcom
22.07.2013, 18:13
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Zugang zu Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 8277

Re: Zugang zu Wohnung

Hallo Klaus,

danke für die Antwort.

Viele Grüße


P.S. zurzeit stürzt einiges auf einen ein.
von Tcom
22.07.2013, 15:40
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Zugang zu Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 8277

Zugang zu Wohnung

Hallo, A und B haben einen Balkon mit Holzverkleidung (übereinander). Da dieser alle paar Jahre gestrichen werden muss verlangt A von B zugang zur Wohnung von B und weiter zum Balkon von B um Teile vom A Balkon zu streichen. B will das aber nicht(Gründe sind ausreichend vorhanden). B hat A gesagt, d...
von Tcom
22.07.2013, 15:32
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Bau eines Hundezwingers
Antworten: 9
Zugriffe: 14726

Re: Bau eines Hundezwingers

Hallo,

nochmals Danke für die Hinweise.

Gruß

Die Probleme reißen nicht ab.

Schreibe dazu nochmal was in einem anderen Bereich.
von Tcom
22.07.2013, 09:20
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Bau eines Hundezwingers
Antworten: 9
Zugriffe: 14726

Re: Bau eines Hundezwingers

Hallo Klaus, Hundepfeife hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. WEG schau ich nochmal nach; danke. Vielleicht laß ich zumindest mal ein Schreiben von einem Rechtsanwalt mit der Aufforderung des Rückbaus überstellen. A ist nur noch am grinsen und suhlt sich in seiner Eigenmächtigkeit. Gruß und...
von Tcom
22.07.2013, 09:03
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Bau eines Hundezwingers
Antworten: 9
Zugriffe: 14726

Re: Bau eines Hundezwingers

Hallo, B erweitert seinen ersten Beitrag um einige Neuigkeiten. Also A hat mittlerweile besagten Hundezwinger im gemeinschaftlichen Garten errichtet und Hund wohnt im selbigen. B war dagegen und hat A das auch schriftlich kundgetan. Aufeinmal sind C,D,E und F nicht mehr dagegen. Hat B ,allein auf we...
von Tcom
11.06.2013, 17:02
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Bau eines Hundezwingers
Antworten: 9
Zugriffe: 14726

Re: Bau eines Hundezwingers

Hallo Klaus,

danke für die Antwort.

Damit es demnächst mit mir besser wird...was mache ich beim Schreiben denn falsch?

Gruß
von Tcom
11.06.2013, 15:59
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Bau eines Hundezwingers
Antworten: 9
Zugriffe: 14726

Bau eines Hundezwingers

Hallo, X eine Gruppe, (5 Eigentümer) sind per Aushang über den Zuwachs eines großen Hundes informiert wurden. Außerdem soll für besagten Hund im gemeinschaftlichen Garten ein Zwinger errichtet werden. X eine Gruppe, sehen dadurch aber unsere Rechte im Hinblick auf Gartenbenutzung stark eingeschränkt...
von Tcom
26.05.2013, 16:39
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Wasser vom Balkon des Nachbarn
Antworten: 2
Zugriffe: 7721

Re: Wasser vom Balkon des Nachbarn

Hallo Klaus,
danke vielemals für die prompte und detaillierte Antwort.
Gruß

Jürgen
von Tcom
26.05.2013, 10:19
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Wasser vom Balkon des Nachbarn
Antworten: 2
Zugriffe: 7721

Wasser vom Balkon des Nachbarn

Guten Morgen, fogende Frage : Bei Regen läuft vom über A liegenden Balkon Wasser an unserer Hauswand runter. Da dass ja auf Dauer nicht zuträglich sein kann möchte ich klären, ob der Nachbar B dafür Sorge zu tragen hat diesen Mißstand abzustellen, oder aber ob das von der Allgemeinheit zu beheben wä...