Die Suche ergab 5 Treffer

von ubier
18.06.2013, 14:33
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Fenstersanierung
Antworten: 4
Zugriffe: 9648

Re: Fenstersanierung

Nach Deiner Schilderung der Beschlußlage steht das Fenster im Gemeinschaftseigentum, jimmi. Dann ist der Sanierungsbeschluß ggf. auch mit zeitlicher Verzögerung durchzuführen. Das bedeutet, A hat einen Rechtsanspruch gegen die WEG auf Vornahme (nicht Kostenersatz!).
von ubier
18.06.2013, 13:50
Forum: Streitforum
Thema: böste, lästige Streiche
Antworten: 5
Zugriffe: 10047

Re: böste, lästige Streiche

Es ist ja wohl im Wesentlichen die Frage des Tatnachweises, die einer Verfolgung entgegensteht. In einer WEG würde ich das Thema "Sachbeschädigung am Gemeinschaftseigentum durch unbekannt" auf die Tagesordnung setzen und Maßnahmen diskutieren, wie sich die Gemeinschaft dagegen wehren könnte. In der ...
von ubier
18.06.2013, 13:44
Forum: Streitforum
Thema: Tätilicher Angriff
Antworten: 5
Zugriffe: 8647

Re: Tätilicher Angriff

Videoüberwachung ist inzwischen relativ preiswert und wird vor Gericht anerkannt... :mrgreen:
von ubier
18.06.2013, 13:40
Forum: Streitforum
Thema: Nachbar belästigt tierisch.. nervlich fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 5667

Re: Nachbar belästigt tierisch.. nervlich fertig

Da scheint ein klärendes Wort vergebliche Mühe zu sein. B sucht offensichtlich gewaltsam Anschluß. Der nächste Vorfall sollte daher Anlaß sein, einen Anwalt mit einem Unterlassungsschreiben zu beauftragen. Das ist vom Niveau deutlich unter der Qualität einer einstweiligen Verfügung, für die der darg...
von ubier
17.06.2013, 15:38
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Zufahrt dauerhaft verloren???
Antworten: 5
Zugriffe: 10135

Re: Zufahrt dauerhaft verloren???

Die Anfrage ist zwar schon etwas älter, das Thema aber immer noch aktuell. Mit der Zuwegung auf dem gepachteten Grundstück liegen die Voraussetzungen für ein Notwegerecht nicht mehr vor. Bei Änderung der Sachlage (Beendigung Pacht) kann ein Notwegerecht aber wieder neu entstehen. Das OLG Karlsruhe h...