Die Suche ergab 4 Treffer

von yvilein
21.08.2013, 12:13
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Probleme mit Versicherung und Nachbarn
Antworten: 5
Zugriffe: 4707

Re: Probleme mit Versicherung und Nachbarn

Ach ja? Und welches Gesetz spricht dagegen das mann auf seinem eigenen Grundstück ,dass gekauft wurde um darauf zu bauen, nicht bauen darf: Obwohl die Genehmigung vorliegt, gesetzlich nichts dagegen spricht... Nur weil die Nachbarn keinen Lärm wollen, obwohl die Zeiten ja vorliegen wann gebaut werde...
von yvilein
06.08.2013, 12:18
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Probleme mit Versicherung und Nachbarn
Antworten: 5
Zugriffe: 4707

Re: Probleme mit Versicherung und Nachbarn

Also erstmal hat A die Möglichkeit eine Bauleistungsversicherung abzuschließen. [Werbung entfernt] Außerdem kann B nichts gegen den Bau einwenden, solange alles im rechtlichen Bereich erfolgt. Wenn die Genehmigung vorliegt, dann kann auch gebaut werden. Nur weil einige Nachbarn ihre Ruhe wollen, kön...
von yvilein
06.08.2013, 12:13
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Kinderlärm
Antworten: 2
Zugriffe: 4329

Re: Kinderlärm

Solange das Kind Lärm in der Wohnung verursacht und die Eltern versuchen, das zu unterbinden, kann mann nicht machen. Dies ist ein Kind, und bis zu einem bestimmten Alter kann mann dem Kind gesetzlich nichts vorschreiben. Wenn die Eltern bewusst nichts machen, ist das nochmal was anderes. Aber rauss...
von yvilein
06.08.2013, 12:08
Forum: Miet und Vermieten
Thema: WG kuendigen
Antworten: 15
Zugriffe: 12234

Re: WG kuendigen

Soweit ich weiß, kommt A nicht vor drei Monaten aus dem Mietvertrag. Er sollte die Polizei wegen dem Kiffern benachrichtigen, die werden das unterbinden. Jedoch sollte A sich schon vorher klar machen, dass das eine Raucherwohnung ist, riecht man ja, oder? Wie schon gesagt, die Miete kann gekürzt wer...