Die Suche ergab 3 Treffer

von Sepp1949
17.08.2013, 14:43
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Dachentwässerung Doppelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 5260

Re: Dachentwässerung Doppelhaus

Es sind ja nicht nur die Ziegel.
Das kpl Dach incl neuer Dachrinne und Leitungen, ein neues Dachgeschoss also.
Lt Plan ist eigene Entwässerung vorgeschrieben. Was unter Geschwister gegolten hat muss ja nicht auch für Fremde gelten oder ?
von Sepp1949
17.08.2013, 14:05
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Dachentwässerung Doppelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 5260

Re: Dachentwässerung Doppelhaus

Das heißt: Auch wenn er im Rahmen des Umbaus das Kpl Dach entfernt hat und ein kpl neues Dach aufsetzt kann er ohne Zustimmung die Entwässerung des neuen Dachs in das Fallrohr vom Nachbarn einleiten. ???
von Sepp1949
17.08.2013, 13:20
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Dachentwässerung Doppelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 5260

Dachentwässerung Doppelhaus

Folgende Situation: Bestehendes Doppelhaus wurde je Haus von Geschwister bewohnt. Im vorderen Bereich hatte man eine gemeinsame Dach Entwässerung am linken Haus. Durch Todesfall wurde die rechte Hälfe verkauft. Der neue Besitzer hat das Haus kpl. Um und Angebaut incl. dem Dach, dabei hat er wie vorh...