Die Suche ergab 7 Treffer

von SommerKind
07.09.2013, 16:02
Forum: Miet und Vermieten
Thema: VM öffnet Terrassentür...
Antworten: 5
Zugriffe: 13018

Re: VM öffnet Terrassentür...

So ganz kann ich das jetzt nicht verstehen. Vermieter wollte zu Mieter, der öffnet nicht. Da ruft er durch die offenen Terrassentür rein (egal ob ersichtlich oder nicht, er wird wissen, dass man es trotzdem probieren kann), betritt die Wohnung nicht und geht einfach wieder. Finde ich jetzt nicht so ...
von SommerKind
07.09.2013, 15:54
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Parkplatz und Garage Zweckentfremdet?
Antworten: 3
Zugriffe: 10645

Re: Parkplatz und Garage Zweckentfremdet?

Es gab zu einem ähnlichen Fall vor einigen Wochen ein Urteil das veröffentlicht wurde.

Am besten mal googeln.

Da wurde ein Stellplatz als Lagerplatz zweckentfremdet und es wurde gerichtlich untersagt.
von SommerKind
07.09.2013, 15:46
Forum: Eigentumswohnung, WEG, Verwalter
Thema: Parkplatz auf zwei Grundstücken
Antworten: 2
Zugriffe: 7677

Re: Parkplatz auf zwei Grundstücken

Ich wäre als anderer Eigentümer des WEG froh, dass A einen Teil eines anderen Grundstücks nutzt und somit ein voller Parkplatz frei bleibt, während sonst ein halber ungenutzt bliebe.
von SommerKind
07.09.2013, 15:43
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Schon wieder Wegerecht....
Antworten: 14
Zugriffe: 17867

Re: Schon wieder Wegerecht....

Ist es inzwischen rechtskräftig?
von SommerKind
07.09.2013, 15:39
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nachbar will Weg verengen
Antworten: 11
Zugriffe: 14668

Re: Nachbar will Weg verengen

Ich halte Mias Vorschlag auf für eine gute Lösung. Oder ich würde diese 60 cm kaufen. Wobei da neben den Kosten für das Grundstück ansich, auch noch Kosten für die Vermessung und Teilung anfallen werden, plus natürlich die Eintragung. Erpressung finde ich das übrigens auch nicht. Selbst wenn er eine...
von SommerKind
06.09.2013, 19:37
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nachbar will Weg verengen
Antworten: 11
Zugriffe: 14668

Re: Nachbar will Weg verengen

Ich sehe da auch nur wenige Chancen. In einem ähnlichen Fall hatten A und B eine gemeinsame Einfahrt genutzt. A hatte dadurch die Möglichkeit einen Vorgarten anzulegen. B hatte nur den reinen Weg vor dem Haus. Eingetragen war nichts. Irgendwann wollte B Stellplätze vor seinem Haus anlegen. B kündigt...
von SommerKind
06.09.2013, 19:12
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Kann Rückbau verlangt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 4946

Kann Rückbau verlangt werden?

A hat einen Zaun gesetzt. Nach einer Vermessung stellt sich heraus, dass er zwei Meter zu weit auf dem Nachbargrundstück steht. Da die Vermessung nicht wegen A und B erfolgte, sagte B, dass er nicht verlangen würde umgehend den Zaun umzusetzen. Dies solle erfolgen, wenn der Zaun irgendwann erneuert ...