Die Suche ergab 4 Treffer

von Nachbar_28
20.08.2014, 09:51
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht
Antworten: 7
Zugriffe: 15935

Re: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht

Tja, mit dem Hammerschlag- und Leitungsrecht ist dann wohl die letzte Option ausgehebelt, Druck gegenüber B aufzubauen. B kann sich immer auf die Postion zurückziehen und behaupten, dass er sonst nicht sein Haus errichten kann und ich muss das dulden.

Also, A wartet ab was passiert.

Gruß
von Nachbar_28
20.08.2014, 05:57
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht
Antworten: 7
Zugriffe: 15935

Re: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht

Hallo Klaus, vielen Dank noch einmal für deine Ausführungen. A wird nun wohl eine Videoüberwachung kaufen, um im Fall des Falles einen Nachweis zu haben. Ich hatte gelesen, dass du selbst eine Kamera nutzt. Kannst du A etwas empfehlen, da es nach ersten Recherchen kaum Kameras gibt die mehrere Tage ...
von Nachbar_28
19.08.2014, 13:29
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht
Antworten: 7
Zugriffe: 15935

Re: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht

Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem Zaun abbauen geht nicht so einfach, da die Einfahrt des A mit einem festen Tor gesichert ist und Pfeiler etc. einbetoniert sind, leider. Genau deshalb sorgt sich A, da eine Reparatur mit einem bloßen Neukauf nicht abgedeckt ist, sondern au...
von Nachbar_28
19.08.2014, 12:21
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht
Antworten: 7
Zugriffe: 15935

Nachweis von Schäden durch Ausübung GFL-Recht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Geh- Fahr- und Leitungsrecht, die ich in anderen Beiträgen leider nicht ausreichend beantwortet gefunden habe. Zum Sachverhalt: A ist Besitzer eines vorderen Grundstücks und B der Hinterlieger. B gelangt über ein grundbuchrechtlich gesichertes Geh-, Fahr- und ...