Die Suche ergab 4 Treffer

von Dagobert1987
11.09.2014, 09:48
Forum: Streitforum
Thema: Grundstück abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 18140

Re: Grundstück abfangen

Dann wird A wohl kaum was übrig bleiben sein Grundstück das er erhöht hat abzufangen. Ok das habe ich mir ja fast gedacht. Das ist auch nicht das große Problem. Viel mehr interressiert mich, ob A verhindern muss dass Wasser (Regen, Bewässerung, Tauwasser) auf das Grundstück von B gelangt. Und wie v...
von Dagobert1987
11.09.2014, 09:27
Forum: Streitforum
Thema: Grundstück abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 18140

Re: Grundstück abfangen

Einer hat erhöht, dazu einen Abstand von 1 Meter eingehalten und eine Böschung zur Grenze erbaut der Andere hat abgesenkt, dazu einen Abstand von 1 Meter eingehalten und eine Böschung zur Grenze gebaut. Da es "nur" Reihenhäuser sind, ist der Abstand von 1m utopie Ich sehe keinen Grund warum die Bau...
von Dagobert1987
11.09.2014, 09:09
Forum: Streitforum
Thema: Grundstück abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 18140

Re: Grundstück abfangen

Es gibt das ursprüngliche natürliche Niveau, das man mit einem Blick in die Landschaft erkennen kann, Sprich so wie die Straße verläuft etwas schräg nach rechts fallend?! Die Mauer steht natürlich - mit entsprechendem Abstand auf dem Grundstück des "Niveau-Änderer" - wo sonst. Das Grundstück von A ...
von Dagobert1987
11.09.2014, 08:02
Forum: Streitforum
Thema: Grundstück abfangen
Antworten: 9
Zugriffe: 18140

Grundstück abfangen

Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Folgende Situation liegt aktuell vor: es handelt sich um ein Reihenhaus. Nachbar A hat seinen Garten bereits vor 1 Jahr angelegt dahmals war das Grundstück von Nachbar B zwar tiefer gellegen( die Ganze Straße fällt etwas in die eine Richtung und da die H...