Die Suche ergab 4 Treffer

von Mischaa
13.04.2015, 12:54
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Baulärm?
Antworten: 5
Zugriffe: 11039

Re: Baulärm?

Wo kommen wir nur hin, wenn bei jedem kleinsten Geräuschpegel die Nachbarn mit Polizei bedroht werden. Die Kinder dürfen bei gegebener Regelung tagsüber bis abends um 10 herumtoben und schreien, wie es ihnen zu steht. Sich über den Lärm am Tag zu beschweren ist einfach nicht richtig. Und was Haushal...
von Mischaa
13.04.2015, 12:46
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Was und wieviel ist ertragbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 13444

Re: Was und wieviel ist ertragbar?

Wenn man bei geschlossenem Fenstern nicht schlafen kann, dann frage ich mich woher die Schlafprobleme kommen. Denn ich würde das geringere Übel nehmen. Lieber mit geschlossenem Fenster bei klimatisiertem Zimmer schlafen, als den unangenehmen Geruch reinzulassen. Die Friteuese gehört einfach in die W...
von Mischaa
13.04.2015, 12:43
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Lärm bis 3 Uhr Nachts bei geöffnetem Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 10069

Re: Lärm bis 3 Uhr Nachts bei geöffnetem Fenster

aber kein Mensch misst dB als Nachweis für Zimmerlautstärke. Ich würde in einem klärenden Gespräch eine Einigung erzielen, dass beim Fernseher die Fenster trotz der Hitze geschlossen werden und man beim Schlafen erst die Fenster kippt, wenn das Problem des Schnarchens auch nicht dazukommt (und solch...
von Mischaa
13.04.2015, 12:43
Forum: Lärm, Belästigung durch Krach
Thema: Lärm bis 3 Uhr Nachts bei geöffnetem Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 10069

Re: Lärm bis 3 Uhr Nachts bei geöffnetem Fenster

aber kein Mensch misst dB als Nachweis für Zimmerlautstärke. Ich würde in einem klärenden Gespräch eine Einigung erzielen, dass beim Fernseher die Fenster trotz der Hitze geschlossen werden und man beim Schlafen erst die Fenster kippt, wenn das Problem des Schnarchens auch nicht dazukommt (und solch...