Die Suche ergab 2 Treffer

von Matze0505
31.03.2021, 19:06
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Durchfahrtsbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 7194

Re: Durchfahrtsbreite

Hallo, nun haben wir 2021 und unser Nachbar B macht wieder Terror betreffs des Durchfahrtsrecht, B beharrt auf seiner 3 Meter Breite für die Durchfahrt. Es sind aber zwischen den Säulen nur 2,48, und die waren es schon bevor A das Haus gekauft hat. Er will morgen mit dem Traktor kommen und einer Wal...
von Matze0505
17.04.2015, 11:42
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Durchfahrtsbreite
Antworten: 3
Zugriffe: 7194

Durchfahrtsbreite

Also A haben vor sieben Jahren ein Einfamilienhaus gekauft. Dahinter liegt ein Gartengrundstück (1000m²)und dieser Eigentümer B hat das Wegerecht durch unser Grundstück. Die Zufahrt wird durch ein Tor begrenzt, welches an Zwei gemauerten Säulen befestigt ist (besteht mind. schon 40 Jahre). Das Weger...