Die Suche ergab 7 Treffer

von LordMonster
05.11.2019, 20:15
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht löschen lassen.
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Wegerecht löschen lassen.

Ach schade. Dann gilt der Notarvertrag also noch. Ich könnte ja morgen noch mal genau auf dem Grundbuchamt nachfragen. Die können mir bestimmt sagen, ob der Vertrag vom Vorbesitzer noch gültig ist. Leider kann man den Weg nicht versetzen. Links ist eine große Garage und rechts das Haus. Der Garten i...
von LordMonster
05.11.2019, 19:53
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht löschen lassen.
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Wegerecht löschen lassen.

Oh warte, dass war mir jetzt zu viel. "Im Grundbuch steht was gilt. Manchmal gibt es eine Bestllungsurkunde." Im Grundbuch steht nur Wegerecht für den Eigentümer Grundstück B gemäß Bewilligung Notar usw. "Ein Notarvertrag zwischem wem, dem jetztigen A und B - der würde auch gelten. Soland A und B ve...
von LordMonster
05.11.2019, 19:14
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht löschen lassen.
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Wegerecht löschen lassen.

Danke Klaus für die Infos. Die Linie steht im Notarvertrag, der das Wegerecht genau klärt. Im Grundbuch steht einfach nur Wegerecht. Die Spuren sind halt nicht so toll und A+B hat einen Jeep. Somit stört A+B das nicht. Zwei Tore (am Anfang und am Ende) sollte das Problem bestimmt klären. Mich würde ...
von LordMonster
05.11.2019, 18:30
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Beschädigung der Einfahrt des Nachbarns durch Lieferung.
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Re: Beschädigung der Einfahrt des Nachbarns durch Lieferung.

Kurze INFO zum Ausgang der Beschädigung. Die Firma musste den Schaden bezahlen. Der Fahrer hatte keinen Zeugen und hätte fragen müssen, ob er auf das Grundstück gegenüber Fahren darf. Dieses Grundstück hatte eine andere Hausnummer und war auf der anderen Straßenseite. Weiterhin hätte der Fahrer erke...
von LordMonster
05.11.2019, 18:16
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht löschen lassen.
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Wegerecht löschen lassen.

Danke für die Antworten. Zu deiner Frage zum Grundstück A und B: Die Grundstücke haben den gleichen Besitzer (also ab heute). Eigentlich könnte der Besitzer über sein eigenes Grundstück fahren. Es ist doch aber schöner, den Garten vom Grundstück C zu zerstören! Ich vermute, dass dieses Argument aber...
von LordMonster
03.11.2019, 08:56
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht löschen lassen.
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Wegerecht löschen lassen.

Hallo zusammen, ich wollte eure Meinung mal zu einem Thema hören. Nehmen wir einfach an, dass Grundstücksbesitzer A ein Grundstück von B kauft. Das Grundstück A und B liegen genau nebeneinander. Man kann also von dem einen Grundstücke auf das andere Grundstück fahren. Nun ist es leider so, dass bei ...
von LordMonster
10.09.2015, 18:59
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Beschädigung der Einfahrt des Nachbarns durch Lieferung.
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Beschädigung der Einfahrt des Nachbarns durch Lieferung.

Durch eine Lieferung von Stahlträgern für A Grundstück musste der LKW-Fahrer etwas mehr ausholen und ist bei dem Nachbarn B gegenüber der Straße in die Einfahrt gefahren. A war leider nicht dabei, aber mein Vater von A hat ihn sogar eingewiesen. Nun ist alles gebrochen und der Nachbar will Geld von ...