Die Suche ergab 2 Treffer

von Bea2101
21.04.2016, 13:37
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht+Schlüsselweitergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 10039

Re: Wegerecht+Schlüsselweitergabe

Vielen Dank für die Antwort und sorry, ich kann jetzt erst darauf antworten. Die Toranlage ist von A in Abstimmung mit "altem B" gebaut worden. Nachdem "alter B" verstarb, kaufte "junger B" das hintere Grundstück. Die Gegebenheiten waren ihm beim Kauf ja durchaus bekannt. Insofern weiß ich nicht, wa...
von Bea2101
13.04.2016, 16:10
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht+Schlüsselweitergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 10039

Wegerecht+Schlüsselweitergabe

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Weitergabe von Schlüsseln. A hat auf eigene Kosten ein Tor von der Straße installiert und B für den berechtigten Personenkreis (Anzahl der Bewohner) die Schlüssel für das Tor ausgehändigt. B gibt bei z. B. stattfindenden Partys diese Schlüssel an seine Besucher w...