Die Suche ergab 4 Treffer

von zippelzappel
07.06.2016, 17:02
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht abgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 18149

Re: Wegerecht abgeben?

Ja, aber B will ja gar keinen Zaun auf der Grenze, das will A, weil sich dann das Haus A besser verkaufen ließe wegen klarerer Abgrenzung. Bis jetzt ist das alles offen zugänglich und da B nicht auf das Wegerecht verzichten wollte, sehe ich das ein wenig als Retourkutsche, dass dann direkt vor der H...
von zippelzappel
07.06.2016, 16:25
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht abgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 18149

Re: Wegerecht abgeben? NEU: Zaunbebauung zulässig?

Hallo, hier melde ich mich nochmal. Vielen Dank für die Auskunft zum Wegerecht. Es wird NICHT abgegeben, weil es einfach unsinnig wäre. Nun hat sich ein erneuter Sachverhalt ergeben, habe eine einfache Zeichnung dazu erstellt, damit man sich mehr darunter vorstellen kann. Wie erwähnt soll A verkauft...
von zippelzappel
27.05.2016, 12:09
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht abgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 18149

Re: Wegerecht abgeben?

Sorry, wenn es etwas verwirrend ist. Das Grundstück gehörte ursprünglich den Eltern, die einem Kind die Bebauung im hinteren Teil erlaubten. Deswegen gab es nie Probleme. Nach Scheidung des Kindes wurde das hinten liegende Haus verkauft, wobei die Einfahrt nicht den Eltern, sondern dem Haus des Kind...
von zippelzappel
27.05.2016, 09:47
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht abgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 18149

Wegerecht abgeben?

Folgender Sachverhalt: Gemeinsame Einfahrt zu Grundstück, über die sowohl Haus B als auch Haus A mit Eingangstür zu erreichen sind. Haus B liegt vorne und war schon immer da, Haus A wurde neu gebaut und liegt hinten. Die Einfahrt wurde Haus A zugerechnet. Für Haus B (vorne) besteht ein Wegerecht auf...