Die Suche ergab 6 Treffer

von EdHunter
27.10.2016, 07:30
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?

ja man kan ewig rummachen... Gestern morgen wurde von Vermieter C ein Treffen für den Nachmittag angefragt. Mittags fuhr A nach Hause und hörte B im Garten mit seinem Häcksler arbeiten... Navhmittags kam dann C vorbei und bat A nach hinten (B war auch anwesend) A hatte dann "Puls" (hat er noch immer...
von EdHunter
24.10.2016, 09:32
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?

B hat an die Stelle des Markierungspfahls einen langen Metallpfosten gesetzt. Die anderen Markierungspflöcke (3 weitere) sollten den neuen Grenzverlauf kennzeichnen, damit A und C danach beschliessen, wie weiter vorgegangen wird... Einen Holzpfosten des vorhandenen Sichtschutzes hat B ca auf die Pos...
von EdHunter
24.10.2016, 08:56
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?

B treibt A mittlerweile zum Herzinfarkt, oder einer unüberlegten Handlung A musste gestern feststellen, dass B sämtliche neuen Markierungspfähle entfernt hat, auch den der den fehlenden Grenzstein markiert... Dafür hat er an der Stelle einen riesigen Zaunpfosten aufgestellt... Selbst der Vermieter v...
von EdHunter
19.10.2016, 12:37
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?

Der Graben war nach der Grenzanzeige voll auf dem Grundstück von A, inkl der Böschung. Es wurde damals wohl nur (von den alten Eigentümern) angenommen, dass der Graben ein Grenzgraben ist. Warum die Stadtentwässerung auf einmal meinte er sei nicht mehr nötig, hat sich A nie erschlossen. Allerdings l...
von EdHunter
19.10.2016, 11:26
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Re: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?

Also das Nachbarschaftsrecht in SH schreibt als Einfriedung einen 120cm Maschnedrahtzaun vor, wenn es keine ortsüblichkeit gibt, und die gibt es laut Aussage der Stadt nicht. Laut LBO dürfen Sichtschutzzäune in SH ohne Genehmigung nicht höher als 150cm sein. Allerdings darf man auf einer Länge von 5...
von EdHunter
19.10.2016, 10:50
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?
Antworten: 10
Zugriffe: 16143

Nachbar versetzt Grenze...Rückbau?

Nachbarn A und B leben in Schleswig-Holstein A hat 2006 eine alte (1932) Doppelhaushälfte gekauft, damals bestand ein kleiner Entwässerungsgraben (ca.30 cm breit) der die Grundstücke teilen sollte. A wurde von der Stadtentwässerung in der Baugenehmigung vorgeschrieben, das Regenwasser da einzuleiten...