Die Suche ergab 2 Treffer

von Fox
12.02.2017, 19:08
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht / Grundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: Wegerecht / Grundstück

Hallo In Grundbuch steht: Grunddienstbarkeit Geh u. Fahrrecht sowie Recht zur Verlegung und Unterhaltung von Ver. u. Entsorgungsleistung. Also verstehe ich es so, wenn er mir eine Quittung vor legt ist das sein Motor. Aber Rechtlich gesehen muss er mich fragen ob er denn Motor am meinen Tor anbauen ...
von Fox
12.02.2017, 16:24
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wegerecht / Grundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Wegerecht / Grundstück

Hallo Ich habe ein Haus gekauft, wo der Hinterbliebene Nachbar ein Wegerecht hat. Auf mein Grundstück steht ein Tor der durch einen Motor betrieben wird. Der Nachbar hat eine Fernbedienung für das Tor und am Tor ein Knopf für auf und zu. Bis dahin alles gut. Denn Motor hat der Nachbar angelblich Gek...