Die Suche ergab 7 Treffer

von Whoopie
13.04.2017, 13:29
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Re: Fehlende Brandschutzwand

:D Danke Klaus!
von Whoopie
13.04.2017, 13:08
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Re: Fehlende Brandschutzwand

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
B hat schon beim Brandschutzexperten nachgefragt, der sagt es gäbe keine andere Lösung
als Einbau dieser Wand.... :roll:
von Whoopie
13.04.2017, 13:05
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Re: Fehlende Brandschutzwand

Lieber Klaus, Du bist unglaublich hilfreich für fiktive doofe Laien! Danke dafür! Worauf komt es dann an? Wie könnte der verzweifelte Depp B Hilfe bekommen, dass die zum weiteren Ausbau nötige Brandschutzwand nicht ganz auf ihm landet? Auch verkaufen kann B angeblich ohne Wand nicht, oder nur für ge...
von Whoopie
13.04.2017, 12:24
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Re: Fehlende Brandschutzwand

Der Plan von dem ich spreche ist der Bestandsplan beim Landratsamt.
Durch diesen ist B davon ausgegangen, dass da eine ordentliche Trennung
zwischen den zwei Hälften des Hauses gibt.
Gibt es aber nicht.
von Whoopie
13.04.2017, 12:17
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Re: Fehlende Brandschutzwand

Hi Klaus, also der Hof wurde tatsächlich zu Doppelhaushälften, die Brandschutzwand zwischen den beiden Hälften im Haus. Die Wand wird so teuer, weil man die Decken/Böden, Badezimmer teilweise durchbrechen muss um diese Wand zwichen die Häuser zu bauen. Auch alle Wandverkleidungen/einbauten usw. Es w...
von Whoopie
13.04.2017, 11:39
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Re: Fehlende Brandschutzwand

Danke Klaus! Wie lange dauert es bis zur Verjährung? B hatte tatsächlich angenommen, dass diese Wand existiert. Nun wenn B bauen will soll er erst mal 40.000 - 50.000 € in diese Brandschutzwand stecken, die er glaubte schon zu haben. B hat vor 4 Jahren gekauft. Dann hatt A seine Hälfte zum Kauf ange...
von Whoopie
12.04.2017, 18:13
Forum: Bauen, Umbauen, Aufbauen
Thema: Fehlende Brandschutzwand
Antworten: 11
Zugriffe: 20816

Fehlende Brandschutzwand

Fiktiver Fall: A und B teilen einen Hof, der bei Scheidung getrennt wurde und nun als DDH geführt wird. Im Plan am Bauamt ist eine teilende Brandschutzwand eingezeichnet. B, der erst vor ein paar Jahren seine Hälfte erworben hat stellt fest, dass diese Brandschutzwand nicht existiert. B recherchiert...