Die Suche ergab 2 Treffer

von Mercifulsister
27.02.2019, 15:28
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wieder Wegerecht: akut/ dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 7123

Re: Wieder Wegerecht: akut/ dringend!

Danke für die Einschätzung! Nach näherer Betrachtung auch nur logisch. Es gehört auch nicht zur typischen Nutzung Sachen vom „Überhinternachbar“ (C) zu A und weiter über B zu transporieren... selbst wenn A argumentiert, dass es ja egal sei, wo die Bäume standen und es keine größere Beeinträchtigunge...
von Mercifulsister
27.02.2019, 06:06
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Wieder Wegerecht: akut/ dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 7123

Wieder Wegerecht: akut/ dringend!

Guten Morgen, leider fällt mir kein besserer Betreff ein.. Mal angenommen A ist der Hinternachbar von B und hat über dessen Grundstück ein Wege-/ Überfahrrecht. A läßt nun sein Stück Knick (bewaldeter Grenzstreifen in Norddeutschland), ca 60 Meter, auf den Stock setzten. Dieser Knick befindet sich j...