Die Suche ergab 3 Treffer

von bremerjung
06.06.2019, 11:22
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Hecke und Überwegungsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 8885

Re: Hecke und Überwegungsrecht

Die Scheibenwischer-Idee ist nicht schlecht ;) Aber im Ernst... Dem Berechtigten war, als er sein Grundstück gekauft hat, nicht bewusst, was Überwegungsrecht alles beinhaltet. Die Hecke ist da und niemand möchte etwas daran ändern, bzw. gar Gewalt gegen die Hecke anwenden. Für alles gibt es Lösungen...
von bremerjung
06.06.2019, 10:17
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Hecke und Überwegungsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 8885

Re: Hecke und Überwegungsrecht

Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich sie nicht ganz verstanden. Es geht nicht um einen Schönheitsschnitt, sondern um ein nötiges Übel, weil sonst die Durchfahrt behindert wird. Wenn ich es richtig verstehe, ist es Pflicht des des Berechtigten, die Hecke zu schneiden, sofe...
von bremerjung
06.06.2019, 09:21
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Hecke und Überwegungsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 8885

Hecke und Überwegungsrecht

Hallo zusammen, nachdem ich mich lange eingelesen habe und wichtige Infos gefunden habe, bleiben trotzdem noch Fragen offen. Aber davon lebt ja ein Forum ;) Grundstück von A liegt an der Straße, Grundstück von B in zweiter Reihe. B hat ein Wegerecht und ein Leitungs- und Entsorgungsrecht /Grunddiens...