Die Suche ergab 5 Treffer

von Dahlkowski
25.09.2019, 10:46
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Baulast
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Baulast

Huhu???

Wie ist denn nun die Lage?

Selbst der vom Amt sagte immer:
Besser Ware, man könnte, Vorteile sind...

Aber nie ich muß! Oder Abriss... oder dergleichen...
Alles so Waage!
von Dahlkowski
23.09.2019, 19:06
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Baulast
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Baulast

Hallo.... Nun ist’s weiter und B sagt nein, sie wollen das nicht... Desweiteren haben sie auch schon mit dem vom Amt gesprochen und auch Hier nein gesagt.... und nun? Die Häuser stehen seid 12 Jahren... verjährt sowas nicht?(nach 10 Jahren) Müssen wir A diesen Eintrag denn im Register von B haben, W...
von Dahlkowski
06.09.2019, 16:18
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Baulast
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Baulast

Also ist das „normal“?!?

Und Probleme kommen damit nicht auf uns zu?
(Theoretisch :roll: )

Also hätten wir gar nicht bauen dürfen?
von Dahlkowski
06.09.2019, 16:06
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Baulast
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Baulast

Hallo, VIELEN Dank! Also Grundstück A(hintere/) hat 7 Parteien/eigene Grundstücke. Stört es einen von uns, wenn Averkaufen? Oder stört es B, über deren Einfahrt Afahren? Anscheinend hat das Amt gepennt!?1 Die wollen, das wir also A das nachholen, uns mit B in Verbindung setzen... Problem: Es kam auf...
von Dahlkowski
06.09.2019, 10:20
Forum: Wegerecht, Grunddienstbarkeiten
Thema: Baulast
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Baulast

Hallo in die Runde! Über Google habe ich Euch gefunden... Aber leider (wie immer) widersprüchliches über mein Problem! Also: A hate Post von der Stadt bekommen, in der steht kurz genommen: A haben zwar nen Grundbucheintrag mit Wegerecht aber es ist keine Baulast im bauregister vorhanden. $4 abs.2 sc...